tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Twin Peaks": Pamela Gidley im Alter von 52 Jahren verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.04.18 11:24
Sie war BOBs erstes Opfer und "Twin Peaks"-Fans erinnern sich mit wohligem Schaudern an ihre Szenen als Teresa Banks in "Fire Walk With Me". Wie nun bekannt wurde, ist Pamela Gidley bereits am 16. April im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Laut ihrer Familie sei sie friedlich in ihrem Zuhause in Seabrook, New Hampshire eingeschlafen. Eine Todesursache wurde nicht bekannt.

Pamela Gidley arbeitete zunächst als Model und fand 1986 den Einstieg ins Filmgeschäft an der Seite von Josh Brolin in "Trashin' - Krieg der Kids". Danach folgte eine wiederkehrende Rolle als Lt. Nikki Raines in "NAM - Dienst in Vietnam", bevor David Lynch Gidley schließlich für die Rolle der Teresa Banks in "Twin Peaks - Fire Walk With Me" verpflichtete. Der Film, der 1992 in die Kinos kam, zeichnet die letzten Tage im Leben von Laura Palmer (Sheryl Lee) nach, die dem gleichen Serienkiller zum Opfer fällt, wie zuvor bereits die Prostituierte Teresa Banks.

Die Figur hatte in der Serie bereits Erwähnung gefunden, wurde nun aber von Gidley zum Leben erweckt. Einige der beklemmendsten Szenen des Franchise sind untrennbar mit Gidley verbunden, sei es die Leichenschau durch die Agenten Sam Stanley (Kiefer Sutherland) und Chester Desmond (Chris Isaak) oder der Moment, in dem Leland Palmer (Ray Wise) erkennt, welchen Nebenjob seine Tochter tatsächlich hat. Weitere Szenen mit Gidley als Teresa Banks wurden 2014 in "Twin Peaks: Die fehlenden Teile" erstmals veröffentlicht.

In dem NBC-Drama "Pretender" erhielt Pamela Gidley 1997 die Rolle der Brigitte, die Miss Parker (Andrea Parker) im Center das Leben schwer machte und später Mr. Parker (Harve Presnell) heiratete. Weitere wiederkehrende Rollen folgten in "CSI" als forensische Anthropologin Teri Miller und als Barbara Goldman in dem kurzlebigen FOX-Drama "Skin". Ihre letzte Serienrolle hatte Gidley 2006 in einer Episode von "The Closer".

30.04.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: New Line Cinema


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Twin Peaks": Pamela Gidley im Alter von 52 Jahren verstorben
TV Wunschliste 30.04.18 11:24 655 
  Re: "Twin Peaks": Pamela Gidley im Alter von 52 Jahren verstorben
JuergenB 30.04.18 11:59 607 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.