tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
50 Tage bis zur WM
geschrieben von: Laird, 29.04.18 08:55
Nur noch 50 Tage,dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.Ein sportliches Großereignis,das die Massen eigentlich elektrisieren müsste.Sollte man eigentlich vermuten.
Schließlich und letztendlich,geht die deutsche Nationalmannschaft als Titelverteidiger ja an den Start und wird als einer der Favoriten hoch gehandelt.Von WM-Fieber wie in der Vergangenheit,
ich denke nur einmal an meine als hinter dem Bildschirm sitzenden Lieblings WM 2006,ist
allerdings kaum etwas zu spüren.Gut ,am Kiosk gibt es wieder Panini-Bilder,und ein namhafter
Nuss-Nougat-Creme-Produzent hat die deutschen WM-Triumphe aufs Glas gebannt.
Ansonsten ist das öffentliche Leben jedoch keinesfalls Schwarz -Rot -Gold.Und was mich absolut erstaunt hat ist die Tatsache,dass die WM-Trikots im Handel schon jetzt mit ordentlichen Rabatten
angeboten werden.So gesehen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.Über die Gründe kann man
wohl nur spekulieren.Vielleicht,weil Champions League-Qualifikation oder Abstiegskampf in der Bundesliga zurzeit noch Priorität genießen.Oder aber auch,weil sich irgendwann die fußballerische
Übersättigung dann doch negativ bemerkbar macht.Ich meine bei früheren Turnieren war die
Vorfreude zweifellos größer,und die mit kleinen Flaggen dem jeweiligen angehimmelten Favoriten
vorbeifahrenden PKW,waren weit vor solch einem sportlichen Ereignis mehr auf der Straße an zu treffen,als wie es momentan der Fall ist.Zumindest ist das mein Eindruck hier aus einem kleinen Teil von NRW.
Oder sollte es vielleicht doch etwas mit der Person “Wladimir Putin“ zu tun haben?Nein,das kann bestimmt nicht sein,haben doch laut Statistik Millionen von Fernseh Zuschauer die Winterspiele in Sotschi mit verfolgt.

Laird

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  50 Tage bis zur WM
Laird 29.04.18 08:55 731 
  Re: 50 Tage bis zur WM
seventy 29.04.18 10:07 241 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Laird 29.04.18 16:40 242 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Anonymer Teilnehmer 29.04.18 16:56 218 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Laird 29.04.18 17:47 223 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Anonymer Teilnehmer 29.04.18 17:55 210 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Thinkerbelle 29.04.18 14:02 230 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Anonymer Teilnehmer 29.04.18 15:36 225 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Laird 29.04.18 16:44 229 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Dre 29.04.18 17:50 233 
  Re: 50 Tage bis zur WM
JuergenB 29.04.18 18:36 240 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Thinkerbelle 29.04.18 20:44 238 
  Re: 50 Tage bis zur WM
Sir Hilary 29.04.18 22:10 235 
  Re: 50 Tage bis zur WM
JuergenB 30.04.18 12:00 328 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.