tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Michael Parks im Alter von 77 Jahren gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.17 19:34
Als großer Charakterdarsteller spielte er sich in die Herzen von Serien- und Filmfans zugleich. Michael Parks wirkte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere in Kultserien wie "Twin Peaks" oder "Die Colbys" mit, doch die meisten Cineasten werden ihn vor allem für seine kleinen, aber feinen Nebenrollen in Filmen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez kennen. Am Mittwoch ist Parks nun im Alter von 77 Jahren gestorben.

Michael Parks wuchs im kalifornischen Corona auf und hatte seine ersten Gastauftritte in Serien der 1960er Jahre wie "Rauchende Colts" oder "Perry Mason". Seine erste Serienhauptrolle folgte 1969 in dem kurzlebigen Drama "Then Came Bronson". Darin spielte Parks einen früheren Reporter, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens das Land auf seiner Harley-Davidson durchquert. Die Serie von NBC überlebte nur eine Staffel lang.

Während Michael Parks auch in den nächsten zwei Jahrzehnten weiterhin durch dutzende von Gastrollen auffiel, erhielt er 1987 die Hauptrolle des geheimnisvollen Bösewichts Hoyt Parker in "Das Imperium - Die Colbys". Dieser entpuppte sich schon bald als Jason Colbys (Charlton Heston) totgeglaubter Bruder Philip, der ihm fortan das Leben schwer machen sollte. 1990 folgte der wiederkehrende Part des charmanten, aber tödlichen Drogenhändlers Jean Renault in "Twin Peaks". Dieser hatte nach dem Tod seines Bruders Jacques noch eine Rechnung offen.

Seit den1990er Jahren absolvierte Michael Parks dann eine ganze Reihe von Auftritten in Kultstreifen von Quentin Tarantino, Robert Rodriguez und Kevin Smith. So war er in "From Dusk Till Dawn" als Texas Ranger Earl McGraw zu sehen, während er in "Kill Bill" als Sheriff und als sich im Ruhestand befindender Zuhälter sogar doppelt im Einsatz war. Parks wirkte ebenfalls in "Planet Terror" "Death Proof" und "Django Unchained" mit. Außerdem war er in den letzten Jahren noch in Filmen wie "Argo", "Red State" und "Blood Father" zu sehen.

10.05.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: CBS Paramount Television/Miramax Films


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Michael Parks im Alter von 77 Jahren gestorben
TV Wunschliste 10.05.17 19:34 973 
  Re: Michael Parks im Alter von 77 Jahren gestorben
M.D.Krauser 10.05.17 19:51 393 
  Re: Michael Parks im Alter von 77 Jahren gestorben
Sir Hilary 11.05.17 17:42 488 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.