tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Kontaktlinsenfrage
geschrieben von: Markussovic, 12.04.18 13:17
Klinke mich hier mal mit ein. Ich habe auch harte, sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen und über Jahre hatte ich nie Probleme. Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich auch das Problem, dass meine Linsen den Tag hindurch immer mal wieder "verschleimen" oder auch trübe Beläge bilden, die ich abwaschen kann und kurze Zeit später habe ich das Problem wieder. Hatte ich früher so auch nie. Das trotz regelmässiger Reinigung und Intensivreinigung ca. alle vier Wochen (Augenarzt meinte früher, das mit wöchentlicher Intensivreinigung sei Geldmacherei und ich solle für mich selbst den richtigen Intervall finden; kam aber damit früher immer sehr gut hin).
Ich nehme auch immer wieder Augentropfen zwischendurch, die aber in Bezug auf dieses lästige Problem keine Lösung darstellen.
Ich arbeite halt im Schichtbetrieb, und teilweise schaffe ich es immer wieder, auf dem Sofa einzuschlafen und dann habe ich sowieso mit solchen Begleitumständen zu kämpfen.

Meine Linsen sollten bald mal wieder ersetzt werden, ich wollte eigentlich schon zum Augenarzt, doch mein alter praktiziert nicht mehr und die anderen nehmen derzeit neue Kundschaft erst mit Terminen in einem halben Jahr oder später. Daher habe ich das Problem bisher verschleppt und mir gedacht ich warte mal, wie es dann mit neuen Linsen aussieht.

Bin aber nun über diesen Beitrag gestolpert und bin mal gespannt, was Andere hier berichten.
Meine Linsen sind von Menicon, als Reinigungsmittel nehme ich SP-Care für tägliche Reinigung und Aufbewahrung sowie den Progent für die Intensivreinigung. Meiner Meinung nach einer der besten neben Total Care, alles andere ist eher Wasser...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kontaktlinsenfrage
chrisquito 11.04.18 19:54 824 
  Re: Kontaktlinsenfrage
Paula Tracy 11.04.18 21:01 371 
  Re: Kontaktlinsenfrage
BUG. 11.04.18 21:05 346 
  Re: Kontaktlinsenfrage
Paula Tracy 12.04.18 08:26 296 
  Re: Kontaktlinsenfrage
chrisquito 11.04.18 22:13 271 
  Re: Kontaktlinsenfrage
Markussovic 12.04.18 13:17 282 
  Re: Kontaktlinsenfrage
Paula Tracy 12.04.18 15:39 310 
  Re: Kontaktlinsenfrage
yrkoon 12.04.18 17:22 387 
  Mal ne Gegenfrage: wollt Ihr ggf. dem Laser ins Auge schauen
yrkoon 13.04.18 17:33 305 
  Re: Mal ne Gegenfrage: wollt Ihr ggf. dem Laser ins Auge schauen
BUG. 13.04.18 21:40 263 
  Re: Mal ne Gegenfrage: wollt Ihr ggf. dem Laser ins Auge schauen
chrisquito 13.04.18 22:18 246 
  Re: Mal ne Gegenfrage: wollt Ihr ggf. dem Laser ins Auge schauen
yrkoon 14.04.18 10:06 247 
  Re: Mal ne Gegenfrage: wollt Ihr ggf. dem Laser ins Auge schauen
Paula Tracy 13.04.18 22:33 350 
  Re: Mal ne Gegenfrage: wollt Ihr ggf. dem Laser ins Auge schauen
wolle64 14.04.18 11:23 325 
  Re: Kontaktlinsenfrage
chrisquito 04.07.18 20:08 160 
  Re: Kontaktlinsenfrage
Madita7 04.07.18 20:57 152 
  Re: Kontaktlinsenfrage
chrisquito 04.07.18 21:11 161 
  Re: Kontaktlinsenfrage
Madita7 04.07.18 21:51 154 
  Re: Kontaktlinsenfrage
chrisquito 04.07.18 22:01 164 
  Re: Kontaktlinsenfrage
yrkoon 05.07.18 13:41 163 
  Re: Kontaktlinsenfrage
chrisquito 05.07.18 15:58 253 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.