tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
geschrieben von: katja-mai, 04.04.18 22:35
Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich war mit dem Hund meiner Eltern spazieren.
Der ist nicht mehr ganz jung, übergewichtig und froh, wenn er seine Ruhe hat, trotzdem wie immer angeleint.

Der wurde von einem Hund angegriffen, der, wie sich später herausstellte, in der Nachbarschaft vor allem gegenüber anderen Tieren als sehr aggressiv bekannt war und eigentlich grundsätzlich angeleint und mit Maulkorb geführt werden sollte.

Der Angriff passierte, weil die Besitzer nicht aufgepasst hatten und der Hund ausgebüchst war.

Ich weiß noch, wie erschrocken ich war und unfähig irgendwie zu reagieren, als das Tier auf uns zugeflogen kam.
Glück für mich war, dass dieser Hund nur Tiere angegriffen hat.
Aus dem Nichts aufgetaucht, kläffend, knurrend, Zähne fletschend, binnen Sekunden war der da und hatte sich in unseren kleinen Hund verbissen.
Der hat sich hilflos gewunden und markerschütternd gejault.
Ich war völlig hilflos, hatte größte Angst vor dem rasenden Tier und größte Angst um meinen fast chanchenlosen Hunde-Senior.
Blut flog durch die Luft, war an den Hunden, an meiner Kleidung. Ich hab aus Angst und Wut und Hilflosigkeit geschrien - erst nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich waren es höchstens Minuten) tauchten die Besitzer auf und - konnten auch nichts machen...

Der Hund meiner Eltern hatte Glück: seine dicke Speckschicht hat verhindert, dass der Angreifer sich tiefer in Nacken bzw. Hals verbeissen konnte. Irgendwie konnte sich unser Kleiner befreien und weglaufen. Blutverschmiert, völlig verstört mit eingeklemmten Schwanz und ängstlich geduckt haben wir ihn dann später gefunden.

Kleiner als der Angreifer, hätte die Attacke für unseren Hund viel schlimmer enden können.
Trotzdem: überall war Blut und eine teure Tierarztbehandlung nötig.

Später stellt sich heraus, dass bei der Polizei das Tier, die Besitzer und sogar der Züchter bekannt waren.

Ich hab sofort eine Anzeige mit Schilderung des Vorgangs abgegeben und würde das immer wieder so machen und rate allen Betroffenen dazu.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
derkirmesmacher2 04.04.18 01:49 1057 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
seventy 04.04.18 06:24 479 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
HAL500 04.04.18 09:35 552 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Tarja 04.04.18 19:06 382 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Tarja 04.04.18 19:10 462 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
katja-mai 04.04.18 22:35 410 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
katja-mai 04.04.18 23:50 405 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
tiramisusi 05.04.18 08:47 393 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Deckard 05.04.18 09:35 386 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
chrisquito 05.04.18 10:04 384 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Deckard 05.04.18 10:16 398 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Nicole (Nicko) 05.04.18 19:43 331 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
chrisquito 05.04.18 20:15 421 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
derkirmesmacher2 06.04.18 03:03 313 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
chrisquito 06.04.18 10:44 288 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
derkirmesmacher2 16.05.18 03:04 233 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Chrissie777 25.05.18 17:15 178 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Deckard 06.04.18 08:46 324 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Touch-Down 06.04.18 11:34 444 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
jenser 07.04.18 21:59 416 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Daavidee 17.05.18 20:03 209 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Chrissie777 25.05.18 15:32 166 
  Re: Hunde wurde gebissen-Anzeigen oder nicht?
Tarja 10.06.18 19:16 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.