tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
geschrieben von: katja-mai, 09.04.18 00:32
..oh man heute zum ersten mal hier rein geguckt und da sind einige Sachen dabei, die ich auch gemacht habe. Vile find ich eher lustig, häufig hab ich früher nicht verstanden, warum sich dieErwachsenen so aufregen

Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein die ich mit unter sechs Jahren gemacht habe:

-mal eben allein ein paar Stunden in der Stadt spazieren gegangen - die Polizei war schon alarmiert als pünktlich ich zum Sandmännchen wieder auftauchte

-mit den Cousinenen und Cousins auf einer Hochzeit eine Flasche Eierlikör geklaut und gemeinsam geleert - Vollschwips,

-allen meinen Puppen die Haare schön (d.h. kurz) geschnitten,

-die teuren Rumstehchen meiner Tante mit Nagellack verziert und das ganze hab ich im Bett gemacht und dann blöderweise ausversehen blutroten Nagellack auf der guten weißen Damast-Bettwäsche verschüttet,

-weil ich in den Fluß gefallen war hab ich mich nicht nach Hasue getraut wegen der nassen Hose - die Familie, die zum Glück wegen eines Familienfestes versammelt war, hat mich hocherfreut stundenlang gesucht,

-"Loch im Kopp" mit Arztbesuch und mehren Stichen genäht weil ich vom Klettergerüst gefallen bin,

-mit der Freundin auf der Strasse stehengelassene halbvolle Colaflaschen leergetrunken (Igitt sag ich da Heute),

-abgelaufenes Puddingpulver das ich mit der Freundin auf dem Sperrmüll gefunde hatte gegessen (nochmal Igitt),

-im Urlaub im Ausland "Schleichwege" ausprobiert ohne Bescheid zu sagen und auch stundenlang für meine Eltern nicht auffindbar gewesen,

-in meinem Zimmer gekokelt, Feuer fand ich immer faszinierend

-dem Vater Zigaretten geklaut, weil ich wissen wollte, wie es schmeckt(bäääh),

-im Wellenbad im Schwimmerbreich jede Welle mitgenommen - obwohl ich noch nicht schwimmen konnte - deshalb hatte ich auch vorsorglich den Eltern nicht Bescheid gesagt - ich fühlte mich soo schlau,

-Steckdosen aufgeschraubt, weil ich wissen wollte, wie es da drinnen aussieht, neugierig war ich generell und Werkzeuge haben mich immer fasziniert

-auf dem Friedhof auf einen Grabstein geklettert und damit umgefallen - natürlich lag der auf mir drauf,

-"Gift" angesetzt in meiner Puppenküche aus Diabolos und "bösen" Pflanzen,

-heimlich hinter der Wäschetruhe im Bad eine selbstgebaute Schneckenfarm aufgestellt - ein Karton mit bestimmt 50 Schnecken - leider nicht erwartet, das die possierlichen Tierchen nicht in der Kiste bleiben, wenn da kein Deckel drauf ist, das hat sicher geknirscht als Mutti nachts zur Toilette ging

-die Weihnachstgeschenke, die meine Eltern ganz oben auf dem Schrank versteckt hatten ausspioniert - dazu ein stabiles Beistelltischen, zwei Küchenstühle und eine Fußbank aufeinander gestapelt (heute hab ich leichte Höhenangst wenn ich das nur schreibe)

-weil ich eine Schwester wollte, reichlich Zucker in der gesamten Wohnung verstreut - der Boden hat wochenlang geklebt das sollte helfe, hatte ich gehört

-eine Fläche vom Zauberwürfel gelöst, indem ich die Aufkleber abgemacht und ausgetauscht habe (man war ich stolz, der Würfel aber danach nicht mehr zu gebrauchen)

-mit meine kleinen Händchen Briefe der Nachbarn aus dem Briefkasten gefischt und vertauscht
....u.v.m

...wirklich bedauern tue ich wenn Insekten oder Tiere zu schaden ode zu Tode gekommen sind, z.B. das ich immer mal wieder Käfer böse gequälte Käfer hab, oder die Idee, Omas Hasen aus dem Stall zu nehmen und auf der Weide zu hüten - an dem feuchten Gras sind einige elendiglich verreckt, da hab ich bitterlich geheult, das hatte ich nicht gewollt

und ganz besonders leid tut mir noch heute: als ich mit Mutti im Kulturhaus der Stadt zu einer Veranstaltung war, hatte ich gemerkt, dass ich auf den Damentoiletten das Besetztzeichen von aussen einstellen konnte. Da war dann niemand auf dem Klo, aber die Tür trotzdem verschlossen - ich fand das genial, bis meine Mutti (mit einem Nierenleiden) auf Toilette mußte und nicht konnte weil alle WC verschlossen waren. Da hab ich mich sehr geschämt und mies gefühlt. Das ist mir auch deutlich in Erinnerung geblieben und danach hab ich dann versucht solche Sachen, bei denen andere zu Schaden kommen könnten, nicht mehr zu machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  grober Unfug in Kindheit und Jugend
chrisquito 25.03.18 23:18 1536 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Ralfi 26.03.18 08:27 468 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
chrisquito 26.03.18 10:53 505 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thomas G;-) 26.03.18 09:13 516 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 26.03.18 09:46 446 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
U56 26.03.18 20:06 354 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 28.03.18 11:05 289 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 26.03.18 14:52 498 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 26.03.18 18:03 425 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 27.03.18 00:48 430 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
laura moewe 27.03.18 11:16 372 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Fogger 26.03.18 18:53 419 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Nenatty 26.03.18 20:59 372 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Anonymer Teilnehmer 26.03.18 23:27 443 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Nachdenker 27.03.18 12:45 348 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 27.03.18 13:37 366 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 27.03.18 14:31 377 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
seventy 27.03.18 21:07 345 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 27.03.18 23:31 344 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 27.03.18 20:36 321 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Nenatty 27.03.18 20:54 356 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 27.03.18 22:02 277 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
U56 27.03.18 15:53 291 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Deckard 27.03.18 22:54 397 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 28.03.18 11:48 337 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Mr P. 27.03.18 23:14 535 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Lobotoyour 28.03.18 08:57 335 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 28.03.18 14:46 325 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 28.03.18 15:21 376 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Shalimar 29.03.18 16:58 306 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
faxe61 02.04.18 18:18 237 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
kleinbibo 02.04.18 18:41 250 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
faxe61 02.04.18 18:54 263 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 03.04.18 00:14 232 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
andreas_n 03.04.18 02:29 325 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
katja-mai 09.04.18 00:32 369 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
U56 09.04.18 16:54 283 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Touch-Down 09.04.18 10:09 383 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
JuergenB 29.04.18 19:55 312 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Beverly Boyer 09.04.18 13:52 279 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
chrisquito 09.04.18 13:54 229 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Beverly Boyer 09.04.18 14:02 276 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 09.04.18 16:29 227 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Dortmunder 16.04.18 14:24 226 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Dortmunder 16.04.18 14:24 284 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.