tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
geschrieben von: katja-mai, 09.04.18 00:32
..oh man heute zum ersten mal hier rein geguckt und da sind einige Sachen dabei, die ich auch gemacht habe. Vile find ich eher lustig, häufig hab ich früher nicht verstanden, warum sich dieErwachsenen so aufregen

Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein die ich mit unter sechs Jahren gemacht habe:

-mal eben allein ein paar Stunden in der Stadt spazieren gegangen - die Polizei war schon alarmiert als pünktlich ich zum Sandmännchen wieder auftauchte

-mit den Cousinenen und Cousins auf einer Hochzeit eine Flasche Eierlikör geklaut und gemeinsam geleert - Vollschwips,

-allen meinen Puppen die Haare schön (d.h. kurz) geschnitten,

-die teuren Rumstehchen meiner Tante mit Nagellack verziert und das ganze hab ich im Bett gemacht und dann blöderweise ausversehen blutroten Nagellack auf der guten weißen Damast-Bettwäsche verschüttet,

-weil ich in den Fluß gefallen war hab ich mich nicht nach Hasue getraut wegen der nassen Hose - die Familie, die zum Glück wegen eines Familienfestes versammelt war, hat mich hocherfreut stundenlang gesucht,

-"Loch im Kopp" mit Arztbesuch und mehren Stichen genäht weil ich vom Klettergerüst gefallen bin,

-mit der Freundin auf der Strasse stehengelassene halbvolle Colaflaschen leergetrunken (Igitt sag ich da Heute),

-abgelaufenes Puddingpulver das ich mit der Freundin auf dem Sperrmüll gefunde hatte gegessen (nochmal Igitt),

-im Urlaub im Ausland "Schleichwege" ausprobiert ohne Bescheid zu sagen und auch stundenlang für meine Eltern nicht auffindbar gewesen,

-in meinem Zimmer gekokelt, Feuer fand ich immer faszinierend

-dem Vater Zigaretten geklaut, weil ich wissen wollte, wie es schmeckt(bäääh),

-im Wellenbad im Schwimmerbreich jede Welle mitgenommen - obwohl ich noch nicht schwimmen konnte - deshalb hatte ich auch vorsorglich den Eltern nicht Bescheid gesagt - ich fühlte mich soo schlau,

-Steckdosen aufgeschraubt, weil ich wissen wollte, wie es da drinnen aussieht, neugierig war ich generell und Werkzeuge haben mich immer fasziniert

-auf dem Friedhof auf einen Grabstein geklettert und damit umgefallen - natürlich lag der auf mir drauf,

-"Gift" angesetzt in meiner Puppenküche aus Diabolos und "bösen" Pflanzen,

-heimlich hinter der Wäschetruhe im Bad eine selbstgebaute Schneckenfarm aufgestellt - ein Karton mit bestimmt 50 Schnecken - leider nicht erwartet, das die possierlichen Tierchen nicht in der Kiste bleiben, wenn da kein Deckel drauf ist, das hat sicher geknirscht als Mutti nachts zur Toilette ging

-die Weihnachstgeschenke, die meine Eltern ganz oben auf dem Schrank versteckt hatten ausspioniert - dazu ein stabiles Beistelltischen, zwei Küchenstühle und eine Fußbank aufeinander gestapelt (heute hab ich leichte Höhenangst wenn ich das nur schreibe)

-weil ich eine Schwester wollte, reichlich Zucker in der gesamten Wohnung verstreut - der Boden hat wochenlang geklebt das sollte helfe, hatte ich gehört

-eine Fläche vom Zauberwürfel gelöst, indem ich die Aufkleber abgemacht und ausgetauscht habe (man war ich stolz, der Würfel aber danach nicht mehr zu gebrauchen)

-mit meine kleinen Händchen Briefe der Nachbarn aus dem Briefkasten gefischt und vertauscht
....u.v.m

...wirklich bedauern tue ich wenn Insekten oder Tiere zu schaden ode zu Tode gekommen sind, z.B. das ich immer mal wieder Käfer böse gequälte Käfer hab, oder die Idee, Omas Hasen aus dem Stall zu nehmen und auf der Weide zu hüten - an dem feuchten Gras sind einige elendiglich verreckt, da hab ich bitterlich geheult, das hatte ich nicht gewollt

und ganz besonders leid tut mir noch heute: als ich mit Mutti im Kulturhaus der Stadt zu einer Veranstaltung war, hatte ich gemerkt, dass ich auf den Damentoiletten das Besetztzeichen von aussen einstellen konnte. Da war dann niemand auf dem Klo, aber die Tür trotzdem verschlossen - ich fand das genial, bis meine Mutti (mit einem Nierenleiden) auf Toilette mußte und nicht konnte weil alle WC verschlossen waren. Da hab ich mich sehr geschämt und mies gefühlt. Das ist mir auch deutlich in Erinnerung geblieben und danach hab ich dann versucht solche Sachen, bei denen andere zu Schaden kommen könnten, nicht mehr zu machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  grober Unfug in Kindheit und Jugend
chrisquito 25.03.18 23:18 1480 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Ralfi 26.03.18 08:27 448 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
chrisquito 26.03.18 10:53 462 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thomas G;-) 26.03.18 09:13 492 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 26.03.18 09:46 426 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
U56 26.03.18 20:06 342 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 28.03.18 11:05 270 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 26.03.18 14:52 476 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 26.03.18 18:03 404 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 27.03.18 00:48 400 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
laura moewe 27.03.18 11:16 350 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Fogger 26.03.18 18:53 361 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Nenatty 26.03.18 20:59 348 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Anonymer Teilnehmer 26.03.18 23:27 417 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Nachdenker 27.03.18 12:45 332 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 27.03.18 13:37 343 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 27.03.18 14:31 359 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
seventy 27.03.18 21:07 325 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 27.03.18 23:31 320 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 27.03.18 20:36 303 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Nenatty 27.03.18 20:54 326 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 27.03.18 22:02 251 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
U56 27.03.18 15:53 275 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Deckard 27.03.18 22:54 352 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
yrkoon 28.03.18 11:48 323 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Mr P. 27.03.18 23:14 469 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Lobotoyour 28.03.18 08:57 314 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 28.03.18 14:46 303 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 28.03.18 15:21 353 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Shalimar 29.03.18 16:58 280 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
faxe61 02.04.18 18:18 220 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
kleinbibo 02.04.18 18:41 228 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
faxe61 02.04.18 18:54 241 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Thinkerbelle 03.04.18 00:14 212 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
andreas_n 03.04.18 02:29 273 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
katja-mai 09.04.18 00:32 331 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
U56 09.04.18 16:54 263 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Touch-Down 09.04.18 10:09 360 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
JuergenB 29.04.18 19:55 290 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Beverly Boyer 09.04.18 13:52 250 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
chrisquito 09.04.18 13:54 212 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Beverly Boyer 09.04.18 14:02 247 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
tiramisusi 09.04.18 16:29 207 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Dortmunder 16.04.18 14:24 205 
  Re: grober Unfug in Kindheit und Jugend
Dortmunder 16.04.18 14:24 261 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.