tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
und wie kocht ihr?
geschrieben von: tiramisusi, 14.03.18 20:32
Ich war nie ein Freund davon, viel Geld für eine Kücheneinrichtung auszugeben - wichtig waren und sind mir gute Töpfe und Pfannen, möglichst kein Plastikbehälterzeugs und viel Platz für meine Kräuter und Gewürze. Gekocht habe die letzten Jahre auf Gas und schwöre drauf - es ist preiswert, geht schnell und unabhängig von der Stromversorgung. Oder ich hab im Sommer ein Loch im Garten gebuddelt, Feuer drin gemmacht und mein Gusseisenpottje drüber gestellt oder und alles mögliche gekocht. Nun bin ich ja kürzlich umgezogen - in ein kleines Schlumpfdorf mit kleinen Holzhäuschen, in dem ich zwar einen Gasherd anschliessen kann, aber ich muss ert einen passenden finden. Also besorgte ich mir einen elektrischen 2 Platten Kocher konventioneller Art mit Backofen - grosser Mist ... und seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer kleinen Induktionskochplatte - herrlich ... neben dem Schreibtisch kochen ... und es geht superschnell ... gestern Pfannkuchen, heute Suppe... und entgegen anderer Kommentare, bei denen man sich über die lautstärke der Platte beschwerte, ist das kleine Teil nicht lauter wie ein Ventilator. Ich glaube ich lass das mit dem Backofen :-)
Und was benutzt ihr?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  und wie kocht ihr?
tiramisusi 14.03.18 20:32 624 
  Re: und wie kocht ihr?
Nachdenker 14.03.18 21:35 248 
  Re: und wie kocht ihr?
tiramisusi 14.03.18 22:07 250 
  Re: und wie kocht ihr?
Nachdenker 14.03.18 22:24 250 
  Re: und wie kocht ihr?
tiramisusi 15.03.18 09:22 251 
  Re: und wie kocht ihr?
Nachdenker 15.03.18 09:52 175 
  Re: und wie kocht ihr?
Anonymer Teilnehmer 15.03.18 12:47 149 
  Re: und wie kocht ihr?
BUG. 14.03.18 22:36 209 
  Re: und wie kocht ihr?
tiramisusi 15.03.18 12:38 140 
  Re: und wie kocht ihr?
BUG. 15.03.18 20:42 232 
  Re: und wie kocht ihr?
tiramisusi 16.03.18 14:41 155 
  Re: und wie kocht ihr?
Zoppo_Trump 15.03.18 06:43 186 
  Re: und wie kocht ihr?
Anonymer Teilnehmer 15.03.18 12:44 170 
  Re: und wie kocht ihr?
Ute 17.03.18 12:12 160 
  Re: und wie kocht ihr?
Anonymer Teilnehmer 17.03.18 18:43 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.