tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
geschrieben von: tiramisusi, 04.03.18 19:19
traurige Nachricht ... ich mochte ihn als Winchester in M*A*S*H - eine der wenigen Serien, die ich mir auch in der 212. Wiederholung immer wieder gerne ansehe (bei der ich mich nur über die oft dümmliche und chronologisch unkorrekte Synchro ärgere ...)

Er hat sich vor einigen Jahren - 2009 - zu seiner Homosexualität bekannt und - wie ich finde sehr mutig - sehr offen zugegeben, dass er sich aus Angst vor beruflichen und persönlichen ..

Auszug:
"Ich genieße es zu arbeiten - obwohl viele diesen idealistischen Glauben haben, dass die Unterhaltungsindustrie und Studios wie Walt Disney schwulenfreundlich sind ...", sagte er. "Zum größten Teil sind sie das, aber das bedeutet nicht für sie, dass das Geschäft nicht an erster Stelle steht. Es ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ob man Schwule beschäftigt oder nicht. "

"Von den späten 1980er Jahren bis vor sieben oder acht Jahren fand man bestimmte Personen, die zu Ihnen kamen und sich anboten, mich in gewissen Dingen wie zB öffentlichen Empfängen oder Parties zu vertreten, damit eine gewisse Seriosität gewahrt bleibe uns man sich in seiner Homosexualität nicht ausversehen zu erkennen gäbe .. diese Leute hatten wahrscheinlich Gerüchte über mich gehört und wollten sicherstellen, dass keine peinlichen Vorfälle passieren. "

"Cogsworth, die Figur, die ich bei" Die Schöne und das Biest "gemacht habe, könnte auf der Leinwand ein bisschen extravagant sein, weil er im Grunde ein Cartoon ist", fuhr Stiers fort. "Aber sie wollten nicht, dass Cogsworth zu Disneys schwuler Figur wurde, weil es sich herumgesprochen hat, dass ein Schwuler ihn spielte."

Zum Zeitpunkt seines Coming Out gab Stiers zu, dass er lange Zeit keine Diskriminierung gegen Homosexuelle in der Branche erlebt hatte. "Ich sollte in Bezug darauf sagen, dass viele meiner Ängste in modernen Zeiten selbst erfunden waren", erklärte er. "Ich habe innerlich daran gearbeitet, ob sie das Problem waren, oder ob ich sie nur als Ausrede benutzte, lange nachdem der Ruf nach konservativen Privatleben gegangen war."

"Ich möchte mein Leben jetzt so verbringen, wie ich bin", schloss Stiers. "Ich könnte behaupten, dass edle Gründe gäbe, um die Rechte der Homosexuellen voranzutreiben, aber ich muss zugeben, dass dies aus weit egoistischeren Gründen geschieht. Jetzt ist es an der Zeit, jemanden zu finden, und ich möchte keinen potenziellen Partner dazu zwingen, ein Leben in äußerster Diskretion mit mir zu führen. "

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
TV Wunschliste 04.03.18 11:45 1004 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
harry27 04.03.18 14:16 535 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Thinkerbelle 04.03.18 17:14 476 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
4077hawkeye 04.03.18 18:23 457 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
tiramisusi 04.03.18 19:19 441 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Sir Hilary 04.03.18 21:56 499 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Wicket 06.03.18 13:17 437 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Sony1979 06.03.18 06:59 399 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Chrissie777 07.03.18 14:25 371 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Wicket 07.03.18 15:36 401 
  Re: "M*A*S*H": David Ogden Stiers stirbt im Alter von 75 Jahren
Chrissie777 08.03.18 01:21 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.