tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Erfahrungen mit Hermes
geschrieben von: Thinkerbelle, 03.03.18 13:27
Ich bekomme viele Pakete, und mit Hermes hab ich gemischte Erfahrungen.

Ich hab mich auch zuerst lange über die geärgert. Zuerst wurde mir auch mal ein Paket vor die Tür gestellt, als ich in Urlaub war.
Nachdem ich mich beschwerte passierte das allerdings nicht mehr.

Dann kam eine lange Zeit, in der der Paktetbote mich nicht antraf und dann 3x hintereinander einen Zettel einwarf. Ich versuchte dann online, diese Sendung auf einen Paketshop oder meine Arbeitsstelle umzuleiten. Aber für diese MyHermes Wunschzustellung braucht man eine App, und mein altes Smartphone ist dafür zu langsam und das Betriebssystem zu alt. Also dauerte es immer die 3 Zustellungsversuche, bis ich mein Paket mal endlich am Paketshop abholen konnte.
Irgendwann erwischte mich mal der Paktebote an einem Samstag und beschwerte sich, dass ich nie da bin, und ihm das immer viele Umstände einbringt. Ich sagte ihm, dass ich bis 12 Uhr normalerweise im Haus bin, und dass meine Firma auch in seinem Bezierk liegt. Er meinte aber, vor 12 Uhr schafft er das nicht.
Er fing aber dann an ab und zu mal Pakete, die mittwochs gekommen waren und am Freitag nach 3 Versuchen wider zurück geschickt werden sollten (bevor sie dann an den Paketshop geschickt werden), dann noch mal am Samstag zu bringen. Einige Gespräche später steckte ich ihm mal 20 Euro zu, weil ich ja wusste, wie schlecht die Arbeitsbedingungen der Paketboten sind, und weil er sich wirklich auch bemühte mir die Päckchen zu bringen. Darüber war er sehr dankbar und es erhöhte auch seine Kooperationsbereitschaft noch weiter. Er schrieb ich meine Telefonnummer in der Firma auf, damit er mich dort erreichen konnte, wenn er ein Päckchen hat. Er rief dann allerdings nicht an sondern gab das Päckchen einfach so in der Firma ab. Bei eBay wurde es als "Zugestellt" angezeigt. Ich versuchte dann erst mal über die MyHermes Webseite herauszufinden, wo das Päckchen gelandet war. Und am nächsten Tag erfuhr ich es - es lag bei der Post in meiner Firma. Das machte er dann noch einige Male. Und zuletzt kam er immer vor 12 Uhr und traf mich noch persönlich zu Hause an.

Bei DHL weiß ich nie wer das bringt. Meistens ist es meine normale Briefträgerin, aber ab und zu kommt auch mal ei zusätzlicher Zusteller. Meine Briefträgerin kommt auch immer vor 12 Uhr und trifft mich an. Der Zusteller kam in letzter Zeit immer später. Früher war das so, dass nicht abgegebene Pakete dann an das nächste Postamt gingen. Aber beim letzten Mal, als mich DHL nicht antraf, da wurde es an ein Paktezentrum zurück geschickt. Und ich konnte online auswählen an welchem Paketzentrum ich das abholen wollte - das nächste Zentrum war 70 km von mir entfernt!!! :-O Ich leiß mir das Paket dann lieber an einem Samstag noch mal zustellen.

Mit DHL hab ich im Moment die größten Probleme.
Einmal wurde keine Benachrichtigung eingeworfen. Zufällig bemerkte ich in der Sendungsverfolgung bei eBay, dass das Paket schon vor Tagen an einen Paketshop geliefert wurde. Bis vor kurzem gab es in unserer Stadt einen Laden, der für die als Paketshop diente. Der lag in der Fußgängerzone - ich konnte also schon mal nicht direkt davor parken, sondern musste ert mal 10 Minuten laufen, um hin zu kommen. Laut Internet hatte er samstags auf. Also ging ich am Samstag hin. Der Laden war zu. Und er hatte auch nur 2 Stunden am Tag auf. Unter der Woche natürlich. Montags furh ich dann mal während der Arbeitszeit noch mal hin. Und stellte fest, der Laden hatte auch montags geschlossen. Die Besitzer der Läden daneben sagten, das das jeden Tag passiert, dass hier genervte DHL-Kunden aufschlagen und ihre Päckchen nicht bekommen. Da ich an diesem Montag danach auf Dienstreise ging ging das Päckchen zurück. Ich schrieb an den Versender und er schickte es noch mal mit der Post, wo es dann auch am nächsten oder übernächsten Tag kam.
Da nächste Mal hatte ich eine Karte im Briefkasten, dass ich nicht angetroffen wurde und online eine Neuzustellung beantragen sollte. Ich tat das nicht sofort und am nächsten Tag hatte ich 2 Karten: Einmal dieselbe, ich solle eine Neuzustellung versuchen. Und einmal dass es bei Nachbarn abgegeben wurde. Da holte ich es dann auch ab. Ich vermutete, dass es jedes Mal dasselbe Paket war, aber versuchte trotzdem noch die Nummern der beiden nicht zugestellten Sendungen neu zustellen zu lassen - an einem Samstag. Da sie da nicht kamen und auch nichts fehlte, was ich bestellt hatte war das wohl immer nur das eine Paket gewesen.
Meist ist es bei DHL aber so, dass die Päckchen bei Nichterreichen sofort an den Paketshop im Nachbarort gebracht werden. Der ist mit dem Auto 10 Minuten entfernt, hat nen Parkplatz und angenehme Öffnungszeiten, da hol ich dann auch gerne meine Päckchen ab.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erfahrungen mit Hermes
Peter10a 02.03.18 19:13 1404 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Hitparadenfan 02.03.18 19:28 415 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
4077hawkeye 02.03.18 20:06 380 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
schafswolke 02.03.18 19:34 363 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Kate 02.03.18 19:55 417 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
seventy 02.03.18 20:58 381 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Fienchen 03.03.18 07:32 342 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Nachdenker 03.03.18 07:43 363 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Zauberspiegel 03.03.18 11:11 345 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
bstom 03.03.18 12:56 327 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Thinkerbelle 03.03.18 14:19 322 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Thinkerbelle 03.03.18 13:27 349 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Tarja 03.03.18 16:09 317 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Spenser 04.03.18 04:31 293 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Lokomotive 04.03.18 10:20 304 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Gemi Kolle 04.03.18 14:17 289 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Anonymer Teilnehmer 04.03.18 14:36 290 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Angus Gunn 04.03.18 14:59 304 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
OliviaOil 04.03.18 21:13 322 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Puri 05.03.18 18:54 308 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
tiramisusi 11.03.18 12:36 319 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Mr.Silver 11.03.18 15:03 287 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Fienchen 12.03.18 07:03 281 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Zoppo_Trump 11.03.18 19:16 243 
  meine Sendung mit Hermes ist gerade unterwegs
matzkap 11.03.18 23:29 318 
  Re: meine Hermes-Sendung
matzkap 12.03.18 07:29 264 
  Re: meine Hermes-Sendung
matzkap 12.03.18 16:39 279 
  Re: meine Hermes-Sendung
matzkap 13.03.18 09:23 292 
  Re: meine Hermes-Sendung
matzkap 13.03.18 14:40 228 
  Re: meine Hermes-Sendung
seventy 13.03.18 15:15 323 
  Re: meine Hermes-Sendung
Madita7 16.11.18 23:03 182 
  Re: meine Hermes-Sendung
chrisquito 17.11.18 00:28 181 
  Re: meine Hermes-Sendung
Thinkerbelle 17.11.18 04:34 186 
  Re: meine Hermes-Sendung
Madita7 17.11.18 11:36 199 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
katja-mai 12.03.18 17:27 266 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
matzkap 27.11.18 19:33 214 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Wikki 28.11.18 18:56 153 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
Madita7 28.11.18 22:18 180 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
wolle64 01.12.18 11:57 174 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
prinz 01.12.18 15:38 176 
  Re: Erfahrungen mit Hermes
tiramisusi 01.12.18 16:18 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.