tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
geschrieben von: Kaschi, 28.02.18 17:54
Einer der heimlichen Helden der deutschen Fernsehgeschichte ist vor drei Tagen gestorben: Sepp Strubel, Regisseur, Autor, Synchronsprecher (nicht nur) der Augsburger Puppenkiste und als solcher etwa die Stimme vom Räuberhauptmann Bill Bo - oder von Doc, der den Löwen los ließ oder von Opadeldok, für den früher alles schlechter war, oder von König Pumponell, der das Urmel erlegen wollte, oder vom bösen Bolligru, dem Oblong dann doch den Po klopfte, oder oder oder ...
In der Kultnacht der Puppenkiste erzählte Strubel bezüglich des Vierteilers "Katze mit Hut", dass er dort Stimmen zu hören bekam, die ihm vorhielten, einem kruden Sozialismus das Wort geredet zu haben. "Das hat mich nun wieder gefreut!" kommentierte er das grinsend. Mich wiederum hat diese Bemerkung von ihm gefreut ...

[www.stars-an-faeden.de]
(mit Synchronbeispielen)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
Kaschi 28.02.18 17:54 797 
  Re: Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
andreas_n 28.02.18 20:10 223 
  Re: Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
siebentöter 28.02.18 21:05 241 
  Re: Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
Zoppo_Trump 28.02.18 22:06 291 
  Re: Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
Thinkerbelle 01.03.18 01:32 261 
  Re: Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
U56 01.03.18 15:33 208 
  Re: Sepp Strubel aka Bill Bo ist gestorben
Wicket 06.03.18 13:39 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.