tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.18 11:41
Sein Bart und sein abgeklärtes Gesicht waren seine Markenzeichen. Mickey Jones war seit den 1970er Jahren immer wieder mit markanten Nebenrollen in den unterschiedlichsten Kultserien zu sehen, aber auch in Filmen wie "Total Recall - Die totale Erinnerung" und "Die schrillen Vier auf Achse". Zuletzt spielte er bis 2015 den Drogenhändler 'Hot Rod' Dunham in dem Neo-Western "Justified". Viele Zuschauer dürften ihn aber auch aus "V" oder "Hör mal, wer da hämmert!" kennen. Am Mittwoch ist Jones nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

Seinen Einstieg ins Showbusiness gelang Mickey Jones bereits in den 1960er Jahren, aber als Schlagzeuger. So spielte er in den Bands von Trini Lopez, Kenny Rogers und Bob Dylan. Ende der Siebziger erhielt Jones dann seine ersten Gastauftritte in Serien wie "M*A*S*H", "CHiPs" und "Drei Engel für Charlie". In der kurzlebigen Comedy "Flo", einem Spin-Off von "Imbiss mit Biss", hatte er seine erste feste Rolle.

Schon damals wurde Mickey Jones zumeist als Arbeiter, Hippie oder Motorrad-Rowdy gecastet. Fügt man noch automatische Schusswaffen hinzu, hat man eigentlich Chris Farber, ein abgeklärter Vietnam-Veteran, der in "V - Die außerirdischen Besucher kommen" an der Seite von Michael Ironside gegen die Invasoren kämpfte.

Weitere Gastauftritte in "ALF", "Das A-Team" und "California Clan" folgten, bevor Jones 1991 zum ersten Mal in "Hör mal, wer da hämmert" zu sehen war. Bis zum Ende der Sitcom acht Jahre später trat er immer wieder als Bauarbeiter Peter Bilker in Tim Taylors "Tool Time" auf und zeigte dort auch erneut sein Können als Schlagzeuger - mit leeren Kanistern und Schraubenziehern als Schlagwerk. Zu seinen letzten Serienrollen gehörten Auftritte in "Entourage", "It's Always Sunny in Philadelphia" und "Workaholics".

Mickey Jones trommelt bei "Hör mal wer da hämmert" (ab 1:40)

08.02.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ABC/FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
TV Wunschliste 08.02.18 11:41 351 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
tiramisusi 08.02.18 12:01 129 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
andreas_n 08.02.18 12:08 121 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
Helmprobst 08.02.18 12:55 107 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
Sir Hilary 08.02.18 13:12 111 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
Thinkerbelle 08.02.18 13:58 128 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
OStD Dr. Gottlieb Taft 09.02.18 20:37 94 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
andreas_n 09.02.18 21:44 90 
  Re: Charakterdarsteller Mickey Jones verstorben
Hitch 10.02.18 01:28 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.