tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
geschrieben von: chrisquito, 07.02.18 16:48
hallöle,

arbeitet hier jemand im augenärztlichen oder Optiker-Bereich?

Bei meinen Kontaktlinsen sind immer drei Werte angegeben, die habe ich in den letzten Jahren nachbestellt beim Großoptiker und die alten Werte genommen, da mein Augenarzt pensioniert wurde und ich einfach keinen vernünftigen anderen finde :-(.

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ich auf dem rechten Auge etwas schwächer sehe - kann ich da einfach für die rechte Linse eine halbe oder viertel Dioptrien draufrechnen und der Optiker lässt sich darauf ein, das dann so abgeändert zu bestellen, oder könnte sich da noch einer der beiden anderen Werte pro Linse verändert haben?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
chrisquito 07.02.18 16:48 246 
  Re: jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
Dustin 07.02.18 16:51 100 
  Re: jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
chrisquito 07.02.18 16:57 102 
  Re: jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
Paula Tracy 07.02.18 20:42 86 
  Re: jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
chrisquito 08.02.18 00:02 78 
  Re: jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
tiramisusi 09.02.18 10:39 51 
  Re: jemand aus dem Optik-Bereich anwesend?
chrisquito 09.02.18 12:41 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.