tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
geschrieben von: Laird, 04.02.18 10:35
Bis auf das Posting das er verstorben ist ,habe ich bis dahin immer geglaubt er käme aus dem Ruhrgebiet,und nicht aus Berlin.Ich kann mich sofort an zwei Szenen mit ihm zurück erinnern,die
mit dem Ruhrpott zusammen hängen.Die erste ist eine Szene aus einem Schimmi -Tatort wo er sich mit "Götz George" auf einem Flur in der Duisburger Polizeiwache in der Wolle hat,es ging um irgendeine nicht weitergeleitete Info an seine Abteilung ,und die für mich am stärksten gebliebene Erinnerung an ihn,ist eine Szene aus "Der Fahnder" mit dem ebenfalls wie ich finde unvergessenen "Klaus Wennemann".Zacher spielt einen gerade aus dem Knast entlassenen Zuhälter,der von einem seiner Pferdchen einer gewissen "Ela" mit dem Auto abgeholt wird,und weil er so lange vor dem Gefängnis Tor hat warten müssen,schon einen mächtig dicken Hals hat.Als sie dann endlich auf taucht,dirigiert er sie barsch auf die Hinterbank,denn er würde fahren.Und dann ging im wahrsten Sinne die Post im Auto ab.Zacher drehte immer mehr auf,beschimpfte und beleidigte seine "Ela" das man als Zuschauer geglaubt hat ,der bekommt gleich eine Herzattacke.
Insgesamt aber fand ich seine schnoddrige Art und Weise wie er solche Charaktere auf der Leinwand verkörpert hat ,immer große Klasse.Er wird meiner Meinung nach eine große Lücke in der Fernsehlandschaft hinterlassen.

Mögest du in Frieden ruhen.

Laird

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
TV Wunschliste 03.02.18 23:28 1675 
  Rolf Zacher stirbt mit 76 Jahren ...
tiramisusi 03.02.18 22:15 849 
  Re: Rolf Zacher stirbt mit 76 Jahren ...
Sir Hilary 03.02.18 22:24 749 
  Re: Rolf Zacher stirbt mit 76 Jahren ...
Thinkerbelle 04.02.18 16:12 547 
  Re: Rolf Zacher stirbt mit 76 Jahren ...
Scotty1978 04.02.18 20:22 610 
  Re: Rolf Zacher stirbt mit 76 Jahren ...
tiramisusi 04.02.18 20:51 681 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
burchi 04.02.18 08:38 626 
  Programmänderungen zum Tode von Rolf Zacher?
LeMartin 04.02.18 10:24 747 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
Laird 04.02.18 10:35 709 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
Snake Plissken 04.02.18 10:49 645 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
tiramisusi 04.02.18 11:40 578 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
laura moewe 04.02.18 16:12 589 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
Darkness 04.02.18 17:46 621 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
Pilch 04.02.18 20:24 583 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
Wicket 05.02.18 13:46 859 
  Re: Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren verstorben
Sophy 28.02.18 22:47 516 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.