tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
geschrieben von: Sir Hilary, 28.01.18 19:12
Er starb im Altern von fast 92 Jahren in seiner Heimat in Schweden .

Ich selbst konnte nie etwas mit seinen Möbeln anfangen. Interessant finde ich nur die Abteilung mit den schwedischen Süßigkeiten . Dennoch muss man die Lebensleistung dieses Menschen anerkennen .

Er hat ein riesiges Imperium geschaffen, das er sehr lange auch selbst führte . Bekannt war Kamprad für seine "Sparsamkeit", die man durchaus auch Geiz nennen könnte. Um nah bei seinen Mitarbeitern zu sein, hatte er lange Zeit seinen Schreibtisch im Flur seines Firmensitzes .

Trotz seiner Sparsamkeit pflegte er ein lockeres und freundschaftliches Miteinander zu vielen seiner Angestellten .

IKEA an sich kann man durchaus kritisch sehen , z.b. was die Herkunft der verarbeiteten Hölzer anbelangt usw. Ich bin und war immer erstaunt , wie manche Freunde - meist weiblichen Geschlechts - als größtes Highlight in Koblenz , den IKEA Markt ansehen .

Das ein oder andere mal habe ich mich nur dort mit Freunden getroffen , was gegessen und zugesehen wie die Freunde etwas kauften .

So kann man auch sagen, das IKEA Freunde öfter zusammen bringt

Ich glaube Ingvar Kamprad würde das gefallen...



Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Sir Hilary 28.01.18 19:12 731 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
U56 28.01.18 20:55 176 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Thinkerbelle 29.01.18 16:34 192 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Wicket 29.01.18 11:27 225 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Laird 29.01.18 12:44 269 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
andreas_n 29.01.18 16:25 219 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Ralfi 29.01.18 15:55 208 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Arschibald Puschtawitz 29.01.18 18:06 216 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Sir Hilary 29.01.18 18:13 208 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Arschibald Puschtawitz 29.01.18 18:29 213 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Zoppo_Trump 29.01.18 19:57 196 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
U56 29.01.18 22:12 210 
  Re: Mr IKEA -Ingvar Kamprad ist tot .
Wicket 30.01.18 13:04 281 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.