tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
geschrieben von: tiramisusi, 20.01.18 10:33
na, dann gäbe es aber aus seinem Jahrgang viele, viele "Versager"
Du scheinst völlig zu übersehen, dass Homosexualität nicht nur un Deutschland sondern auch in den USA bis ins 20. Jahrhundert ein Straftatbestand war, Homosexuelle galten als minderwertig, labil, krank, wurden mit Sodomisten und Kinderschändern gleich gestellt und verloren ihre Arbeit, wenn ihre sexuelle Neigung öffentlich wurde. Besonders im Filmgeschäft! Nicht zuletzt glaubten viele homosexuelle Menschen dieser Generation noch selbst, dass sie unnormal, krank oder gestraft wären - und wenn wir ehrlich sind, ist das auch heute of noch so.

Bevor Du also so eine Jauche über jemandem vergiesst, lies erst einmal nach, wie die rechtliche und gesellschaftliche Lage noch vor 40 Jahren war - da ist ja Homosexualität selbst im Film kaum ein Thema gewesen!

Wenn Du selbst schwul bist und heute mit der rosa Feder im Hintern durch jede deutsche Stadt schwuchteln darfst, wenn Du morgens im pinken Joggeranzug zum Bäcker gehen und "isch bin schwul und isch hätte gerne 2 Brötchen, 2 Puddingteilchen und 2 Hörnchen" tuckern darfst und wenn Du Deinen Freund heiraten darfst, die gleichen Rechte hast und keiner Dich entlassen darf, weil Du schwul bist - dann sei froh und dankbar, in so einer liberalen Zeit zu leben und verurteile nicht alte Männer, die das in ihrer Jugend nicht konnten und durfen und die man im gleichen Fall eingesperrt hätte!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
TVMaster74 18.01.18 23:28 914 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Spenser 19.01.18 10:50 305 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
tiramisusi 19.01.18 11:08 341 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Wicket 19.01.18 12:55 280 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Waders 19.01.18 17:57 309 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Arschibald Puschtawitz 19.01.18 22:51 338 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Arschibald Puschtawitz 19.01.18 23:28 293 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Sir Hilary 20.01.18 07:58 189 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Sir Hilary 20.01.18 07:56 202 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
tiramisusi 20.01.18 10:33 236 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Sir Hilary 20.01.18 15:58 183 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Arschibald Puschtawitz 21.01.18 01:41 276 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
tiramisusi 21.01.18 15:49 171 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Wicket 23.01.18 13:04 144 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
U56 20.01.18 20:01 185 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Sir Hilary 20.01.18 20:36 196 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Arschibald Puschtawitz 21.01.18 22:58 181 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
sulka 22.01.18 13:21 507 
  Re: Peter Wyngarde (''Jason King'') gestorben
Arschibald Puschtawitz 23.01.18 13:44 273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.