tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Peter Groeger verstorben
geschrieben von: LeMartin, 18.01.18 18:55
Wie ich soeben (u.a. im Internetangebot des MDR) gelesen habe, ist der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Peter Groeger im Alter von 84 Jahren gestorben.

Ich selbst habe ihn erst in jüngerer Vergangenheit für mich entdeckt als Sprecher von Dr. Watson in wunderbaren Sherlock-Holmes-Reihe (Maritim) an der Seite von Christian Rode.
Insofern kenne ich wohl nur einen kleinen Ausschnitt aus dem vielfältigen Schaffen Peter Groegers (neben den Sherlock Holmes-Hörspielen noch die eine oder andere TV-Rolle, in der ich dann freilich ganz bewusst auf Groeger geachtet habe).

Aber Peter Groeger verkörperte die Rolle des Dr. Watson m.E. einfach großartig, ebenso wie, nebenbei bemerkt, auch Christian Rode die Rolle des Sherlock Holmes und zudem wurden die einzelnen Folgen m.E. auch immer wieder durch hervorragende Gastsprecher veredelt...

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und seinen Freunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Peter Groeger verstorben
LeMartin 18.01.18 18:55 407 
  Re: Peter Groeger verstorben
ryanair 19.01.18 08:23 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.