tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schauspielerin Erika Remberg verstorben (bereits im November 2017)
geschrieben von: CharleysOnkel, 04.01.18 17:02
Hallo (nach langer Zeit) ins Forum!

Fast völlig vergessen starb bereits im November 2017 die Schauspielerin Erika Remberg. Ich hatte es kurz nach ihrem Tod zufällig auf wikipedia gelesen. Bisher ist auch nur ein einziger Onlineartikel von "Die Welt" dazu veröffentlicht worden. Einst ein großer Star im 50er-Jahre-Nachkriegskino war sie in vielen Heimatfilmen zu sehen und beim Publikum sehr beliebt, geriet sie in Vergessenheit.

Kleine Geschichte am Rande: Meine Mutter (Jahrgang 1947) wurde als Jugendliche ein einziges Mal wg. der Altersfreigabe des Kinos verwiesen. Es handelte sich damals um "Rosmarie räumt auf" bzw. "Rosmarie kommt aus Wildwest" mit Erika Remberg. Den Film konnte ich bisher leider nirgends finden. Schade, er wäre mal ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Mama!

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr, verbunden mit schönen Erinnerungen an die vielen Filme von Erika Remberg!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schauspielerin Erika Remberg verstorben (bereits im November 2017)
CharleysOnkel 04.01.18 17:02 447 
  Re: Schauspielerin Erika Remberg verstorben (bereits im November 2017)
tiramisusi 05.01.18 10:20 157 
  Re: Schauspielerin Erika Remberg verstorben (bereits im November 2017)
burchi 07.01.18 17:50 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.