tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
geschrieben von: Dre, 03.01.18 20:53
Bin zwar selber Besitzer einer großen DVD-Sammlung, allerdings muss ich sagen, dass Streaming bzw Pay TV für mich mittlerweile die bessere Option ist. Erstens natürlich aus Platzgründen, weil wenn ich weiß, dass die Filme öfters im Jahr im Pay TV laufen oder über andere Angebote zu erhalten sind, brauch ich eigl viele Filme nicht und kann diese dann loswerden und Platz machen in den Regalen. Hab ca. 300 DVDs, wenn nicht sogar viel mehr und bis ich mal die richtige DVD rausgefunden habe, vergeht auch Zeit, vorallem muss ich es dann wieder so ordnen, dass ich sie wieder gleiche finde. Hab zwar die DVD alpabetisch bzw Serien/Filmmäßig geordnet, aber nimmt trotzdem zuviel Zeit und Platz weg. Deshalb ist Streaming für mich persönlich perfekt, natürlich Voraussetzung, dass die Sachen die ich sehen will, auch verfügbar sind und auch jederzeit, wenn ich sie sehen will.

Nachteil ist natürlich, dass man rein theoretisch mehrere Streamingdienst abonnieren muss, allerdings kann dies auf Dauer dann doch noch günstiger sein als im Jahr dreistellig bis vierstellige Beträge für DVDs zu bezahlen.

@Fogger, denk mal das Problem bei älteren/seltenen Filmen dürfte das fehlende Interesse des Kundenstammes zwischen 19-49 sein, wären die nämlich so gefragt, würden diese vermutlich auch noch geuploadet, als wenn sie nicht gefragt sind.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 21:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Streaming oder DVD/Blu-Ray?
faxe61 27.12.17 06:35 682 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
seventy 27.12.17 08:12 209 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Spenser 27.12.17 09:56 194 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
jenser 27.12.17 15:07 209 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Spenser 27.12.17 15:46 171 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
jenser 27.12.17 15:57 213 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Sveta 30.12.17 15:22 177 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Thinkerbelle 27.12.17 15:03 165 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Hülya 27.12.17 15:44 167 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Paula Tracy 27.12.17 16:50 168 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Dustin 27.12.17 16:57 177 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Fogger 27.12.17 17:36 276 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Dre 03.01.18 20:53 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.