tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
geschrieben von: Dustin, 27.12.17 16:57
Meine Meinung ist "sowohl als auch", beides hat Vorteile

Wenn mir ein Film oder eine Serie sehr gut gefallen, dann will ich sie besitzen und immer zur Verfügung haben (wobei "immer" in dem Fall auch nur heißt bis der Datenträger hinüber ist, DVDs und BDs sind ja nicht ewig haltbar).
Wenn ich aber nur mal etwas sehen möchte dann reicht mir streaming völlig, ich musste nie alles besitzen was ich über die Jahre im Fernsehen oder Kino gesehen habe, das ist doch das gleiche in grün bei streaming Diensten, die sind letztendlich eine konsequente Weiterentwicklung von TV Sendern nur mit dem Unterschied das ich nicht an feste Zeiten gebunden bin und die Sendungen starten wenn ich es möchte.

Natürlich ändern sich streaming angebote und ein film ist plötzlich weg, aber wie gesagt, was ist daran neu? Das Problem ist eigentlich schon ein paar tausend jahre alt, schon im alten Griechenland konnte man nur sehen was die Theater aufgeführt haben und wenn das Stück weg war, war es eben erstmal weg.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Streaming oder DVD/Blu-Ray?
faxe61 27.12.17 06:35 681 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
seventy 27.12.17 08:12 209 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Spenser 27.12.17 09:56 194 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
jenser 27.12.17 15:07 209 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Spenser 27.12.17 15:46 171 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
jenser 27.12.17 15:57 212 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Sveta 30.12.17 15:22 177 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Thinkerbelle 27.12.17 15:03 165 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Hülya 27.12.17 15:44 167 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Paula Tracy 27.12.17 16:50 168 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Dustin 27.12.17 16:57 176 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Fogger 27.12.17 17:36 276 
  Re: Streaming oder DVD/Blu-Ray?
Dre 03.01.18 20:53 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.