tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
geschrieben von: Knurpsel, 24.12.17 02:46
Ich entschuldige mich erstmal für den nicht sehr stilvollen Threadtitel aber er beschreibt am besten mein Gefühl zu dem Thema.
Eins vorweg: Ich bin kein Matt Damon-Fan aber was da jetzt gerade gegen ihn abläuft ärgert mich sehr.
Für diejenigen die nicht wissen um was es geht eine kurze Zusammenfassung der Situation: In einer Onlinepetition wird gefordert daß Matt Damon aus dem Film "Ocean´s 8" gestrichen wird. Wegen folgender Aussagen zum Thema Mißbrauchsvorwürfe: „Wir befinden uns an einem Wendepunkt, und das ist großartig. Aber ich finde, es wird nicht genug darüber gesprochen, dass es sehr viele Männer gibt – die meisten, mit denen ich zusammengearbeitet habe –, die so etwas nie tun würden.“
Auf die Frage ob er mit jemandem Zusammenarbeiten würde gegen den es Mißbrauchsvorwürfe gibt sagte er daß er das von Fall zu Fall entscheiden würde.
Außerdem sagte er noch: „Es gibt einen Unterschied zwischen einem Klaps auf den Po, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch. Diesen Verhaltensweisen muss man ohne Frage entgegentreten und sie beseitigen, aber nicht alle in einen Topf werfen.“
Zur ersten Aussage: Was gibt es dagegen zu meckern? Niemand der keine männerhassende Radikalfeministin ist oder die gleiche Denkweise hat, vielleicht gibt es sogar Männer die so denken, wird daran zweifeln daß die meisten Männer so etwas nicht tun.
Das entscheiden von Fall zu Fall entspricht dem Prinzip jemanden erst als schuldig zu befinden wenn die Schuld bewiesen ist. Nicht einfach nur weil ein Verdacht da ist.
Zur zweiten Aussage: Jedem klar denkenden Menschen muß klar sein daß ein Klaps auf den Po, auch wenn er sich nicht gehört, was er ja eindeutig sagte, nicht so schlimm ist wie eine Vergewaltigung und Kindesmißbrauch und deshalb mit diesen Taten nicht in einen Topf geworfen werden sollte.
Was denkt ihr zu dem Thema? Ich meine nicht zu diesen ganzen Mißbrauchsvorwürfen die in letzter Zeit aufgekommen sind sondern dazu daß heute von immer mehr Leuten ein scheinbar genauso großes Geschrei um ein Pograbschen gemacht wird wie um eine Vergewaltigung und dazu daß jeder der nicht in das "Männer sind scheiße"-Geschrei der Radikalfeministinnen und ihrer teilweise männlichen Mitstreiter einstimmt von diesen sofort an den Pranger gestellt wird.
Meiner Meinung nach ist das respektlos gegenüber Vergewaltigungsopfern und manche Frauen denen weitaus weniger schlimmes, z. B. Pograbschen, passiert ist nutzen, meiner Meinung nach, die Gelegenheit sich als bemitleidenswertes Opfer, auf der gleichen Stufe mit einer vergewaltigten Frau, darzustellen und vielleicht sogar ihren Männerhass auszuleben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Knurpsel 24.12.17 02:46 1092 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
yrkoon 24.12.17 07:20 302 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Thinkerbelle 24.12.17 15:03 231 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Hülya 24.12.17 15:41 197 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Wicket 04.01.18 14:25 96 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Argus 05.01.18 08:55 98 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Kate 05.01.18 12:12 89 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Wicket 05.01.18 14:22 111 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Kate 25.12.17 20:13 191 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
4077hawkeye 26.12.17 15:26 147 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Kate 27.12.17 15:43 123 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
tiramisusi 26.12.17 17:29 178 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
HAL500 27.12.17 00:01 141 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
faxe61 27.12.17 00:05 120 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
HAL500 27.12.17 00:15 139 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
tiramisusi 27.12.17 11:19 128 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Thinkerbelle 27.12.17 14:18 126 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
tiramisusi 27.12.17 20:23 157 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Knurpsel 27.12.17 07:28 141 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Knurpsel 27.12.17 08:19 114 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Knurpsel 01.01.18 16:23 129 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Anonymer Teilnehmer 02.01.18 11:41 143 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
jenser 04.01.18 21:03 107 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Argus 11.01.18 14:02 98 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Wicket 11.01.18 15:55 98 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Sir Hilary 11.01.18 19:22 109 
  Re: Petition gegen Matt Damon - Es kotzt mich an
Knurpsel 11.01.18 21:40 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.