tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
geschrieben von: Sir Hilary, 23.12.17 06:57
Ich sehe die zwei absolut gerne .Gerade an Weihnachten schaue ich mir immer mal wieder die Weihnachtssketche " Geschenke Ringelrein " und "Die Fans" an .

Nun suche ich zwei Sketche , wo ich aber nicht mehr weis , in welcher Folge diese Vorkommen :

1 : Eine Reporterin ist in einer kleinen Stadt um nach den Weihnachtsbräuchen zu fragen . Der Bürgermeister erzählt ihr dann von dem Brauch ,under der heißt im zweiten Wortteil " derdeiweln" ( verteufeln ).

2 : Dürfte aus den Anfangsjahren der beiden sein - also so Mitte 90' . Herbert und Schnipsi haben für ihren Sohn einen Nikolaus bestellt , der kommt auch , aber in einem recht einfachen Kostüm wie ihn z.b. die Kaufhaus Weihnachtsmänner tragen . Darauf Herbert " i hab doch so an heiligen bestellt , nit so an Gartenzwerg " 😁.

Vielleicht weis ja jemand in welcher Folge genau diese Sketche vorkommen .


Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
Sir Hilary 23.12.17 06:57 511 
  Re: Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
Alvine 23.12.17 12:04 400 
  Re: Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
Sir Hilary 23.12.17 20:39 134 
  Re: Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
Pluto 23.12.17 22:02 193 
  Re: Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
Sir Hilary 24.12.17 02:52 131 
  Re: Frage an die " Herbert & Schnipsi " Experten .
Krid H. Erne 25.12.17 16:01 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.