tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Sowjetische Zone (Wien)?
geschrieben von: kleinbibo, 30.11.17 16:42
Es sind unter euch doch auch Alpenbewohner, so dass ich mal etwas zur Geschichte Österreichs fragen möchte:

Ich habe gerade noch einmal die Biografie von Akito Morita gelesen, einer der beiden Gründer von Sony.

Er berichtet von einer frühen Auslandsreise, bei der er im Reisebüro nichtsahnend ein Hotel in Wien gebucht hatte. Sein Freund, der Musik in Wien studierte, fragte ihn dann, was er in der Sowjetischen Zone mache.

Hier in Deutschland wurde aus der SBZ bekanntlich schnell die DDR und da war dann vieles ganz anders als im Westen. Wie kann man sich den Unterschied wohl in Österreich vorstellen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sowjetische Zone (Wien)?
kleinbibo 30.11.17 16:42 855 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
Wicket 30.11.17 16:48 277 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
kleinbibo 30.11.17 16:54 254 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
Wicket 30.11.17 16:56 248 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
yrkoon 30.11.17 17:00 256 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
Thomas G;-) 14.12.17 17:43 311 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
tiramisusi 30.11.17 17:50 259 
  Re: Sowjetische Zone (Wien)?
kleinbibo 14.12.17 16:04 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.