tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
geschrieben von: Sir Hilary, 13.11.17 17:20
Man muss ein großer Schauspieler sein, um so lange alos Brite durch zu gehen, obgleich man Texaner ist ! Als Bruder Elmo Siller konnte er ja die texanische Seite auch mal bedienen .

Dich würde man eine Umfrage unter allen Zuschauern Ü 35 /40 machen, wer denn im TV der typischste Brite war , Hillerman hätte gute Chancen auf den ersten Platz !

Magnum war für ihn oft ein Ärgernis und umgekehrt. Die Art wie sie sich manchmal "bekriegten" hatte was von ganz großem Kindergarten , bis hin zur persönlichen Verletzung die am Ende aber doch in freundlichen Worten verziehen wurde.

Obwohl sie immer eine gewisse Förmlichkeit wahrten , waren sie doch so was wie beste Freunde .

Und so sehr Higgins auch nerven konnte , mit seinem pedantischem Wahn , allerdings auch durchaus auch mal gerechtfertigt , aufgrund Magnums Ignoranz gegen frisch gepflanzte Rosen ;-), trotz seiner Strafen , die er gerne verhängte , konnte man sich auf Higgins verlassen. Das führte sogar so weit, das er Magnum , TC und Rick nicht nur oft auf Hawai unterstützte , sondern mit ihnen sogar in das Land vieler Traumas zog - Vietnam - um dort Kameraden zu befreien .

Die Moral dieser Freundschaft war : Egal wie nervig jemand im Alltag auch sein kann , er kann in der Not zum besten Freund werden .

Die Feind/Freundschaft zwischen Magnum und Higgins machte diese Serie so besonders, und auch darum ist sie bis heute einer meiner ( vielleicht die ) Lieblingsserie . Die Chemie zwischen den Hauptfiguren , dazu zählen natürlich auch Rick und TC, manchmal sogar Agatha , und die anderen Freunde, machten es sogar möglich mal eine ganze Folge ohne Krimihandlung zu inszenieren, ohne das man etwas vermisst hätte.

Hillerman trug diese Serie mindestens genauso wie Tom Selleck . Sicher hat er auch viele andere Dinge gespielt , doch was kann ein Schauspieler mehr erreichen , als auch 30 Jahre nach Beendigung einer Arbeit, noch immer für diese geliebt zu werden.


Vielen Dank lieber John Hillerman , Higgi Baby ;-)


Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
TV Wunschliste 10.11.17 07:48 2299 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Nicole (Nicko) 10.11.17 09:01 473 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Brave Eagle 10.11.17 19:57 448 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
laura moewe 10.11.17 09:48 475 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Spenser 10.11.17 10:06 462 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Wicket 10.11.17 12:13 477 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Thinkerbelle 10.11.17 13:27 484 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
siebentöter 10.11.17 18:51 411 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Magnum P.I. 10.11.17 19:33 514 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Snake Plissken 10.11.17 21:43 423 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Sir Hilary 13.11.17 17:20 436 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
tiramisusi 14.11.17 11:18 383 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Snake Plissken 14.11.17 17:07 395 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Sir Hilary 14.11.17 22:05 402 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Snake Plissken 14.11.17 22:07 351 
  Re: Emmy-Gewinner John Hillerman ("Magnum") gestorben
Sir Hilary 14.11.17 22:10 495 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.