tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Hans-Michael Rehberg gestorben
geschrieben von: Laird, 10.11.17 18:50
Die Nachricht fand ich auch sehr traurig.Bischof Hemmelrath ist also in die Ewigkeit abberufen worden.Monsignore Mühlich und Pfarrer Braun werden ihm mit Sicherheit eine Messe lesen .
Hans -Michael Rehberg verkörperte diesen katholischen Geistlichen gemeinsam mit “Gilbert von Sohlen“ als Monsignore Mühlich so etwas von überzeugend, das ich als Zuschauer fast nie eine Folge von “Pfarrer Braun“ verpasst habe.Besonders amüsant fand ich ihn,wenn er sich wieder über sein Lieblingsschäfchen aufgeregt hatte,weil der entgegen seinem “ausdrücklichen“ Verbot,wieder einmal “kriminalisierte“.Oder aber, wenn es um Bibelverse ging.Um fast immer 6 Flaschen Wein ist es gegangen,und Braun gewann diese auch immer.
In seiner Darstellung ,und auch der von Mühlich konnte ich aber auch immer eine versteckte Kritik an der Institution “Katholische Kirche“entdecken.Denn so fromm und gläubig sie ihre Rollen spielten,so scheinheilig und berechnend entlarvten sie diese Institution.
Das allererste Mal habe ich sein markantes Gesicht aber in “Schindlers Liste“als SS-Offizier ,der “Liam Neeson“ gegenüber saß gesehen.In Uniform verkörperte er dies so etwas von eiskalt und böse ,das man nur erahnen konnte,wie grauenhaft und furchtbar dieses Kapitel der deutschen Geschichte war .Insgesamt aber ein großes Danke schön für soviel intensive Präsens auf dem Bildschirm,und für so viel Schauspielkunst.

Mögest du in Frieden ruhen

Laird

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hans-Michael Rehberg gestorben
Wicket 09.11.17 15:27 1221 
  Re: Hans-Michael Rehberg gestorben
Nicole (Nicko) 09.11.17 21:45 200 
  Re: Hans-Michael Rehberg gestorben
Sir Hilary 09.11.17 23:57 193 
  Re: Hans-Michael Rehberg gestorben
Ralfi 10.11.17 14:56 151 
  Re: Hans-Michael Rehberg gestorben
Laird 10.11.17 18:50 379 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.