tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
geschrieben von: harry27, 12.09.17 11:54
Der bekannte CDU-Politiker Heiner Geißler ist mit 87 Jahren verstorben. Heiner Geißler war einer der bedeutendsten und populärsten Politiker Deutschlands.

Von 1982 bis 1985 war er Minister für Jugend, Familie und Gesundheit und von 1977 bis 1989 Generalsekretär der CDU. Zuerst kritisierte er die linke Politik scharf, doch wandte er sich in den letzten Jahren stark linken Positionen zu. Insbesondere im Bereich der Wirtschafts- und Sozialpolitik. So trat Geißler 2007 der globalisierungskritischen Organisation attac bei.

Ab 1997 wirkte er als Vermittler in Tarifkonflikten und wurde mehrfach als Schlichter bestellt. Am Bekanntesten waren seine Vermittlungsversuche 2010 und 2011 bei dem umstrittenen Bauprojekt Stuttgart 21.

Diese Tätigkeit verbunden mit seiner Aura des Wissens und auch einer gewissen körperlichen Ähnlichkeit brachte ihm Vergleiche mit "Meister Yoda" ein. Heiner "Meister Yoda" Geißler, für einen Politiker sicherlich nicht der schlechteste Spitzname.

Oftmals trat Heiner Geißler in politischen Diskussionssendungen im TV auf und moderierte zusammen mit Peter Glotz 2005 eine monatliche Sendung auf n-tv (Glotz & Geißler).

Ruhe in Frieden, Heiner. Du hast viel geschafft und bewegt, nun hast Du Dir die Ruhe verdient.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.17 11:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
harry27 12.09.17 11:54 951 
  Re: Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
tiramisusi 12.09.17 13:00 168 
  Re: Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
Sveta 12.09.17 13:25 161 
  Re: Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
Thinkerbelle 12.09.17 15:23 155 
  Re: Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
Laird 12.09.17 14:08 201 
  Re: Politiker Heiner Geißler mit 87 Jahren verstorben
Sir Hilary 12.09.17 19:28 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.