tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Doctor Who": Deborah Watling ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.07.17 21:22
Das "Doctor Who"-Franchise trauert um eine seiner ersten Companions. Deborah Watling, die Ende der 1960er Jahre an der Seite von Patrick Troughton in der britischen Kultserie zu sehen war, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Erst vor sechs Wochen war bei der Schauspielerin Lungenkrebs diagnostiziert worden.

Deborah Watling spielte ab 1967 in der vierten und fünften Staffel von "Doctor Who" Victoria Waterfield, eine weitere Begleiterin des zweiten Doctors (Throughton) neben Jamie McCrimmon (Frazer Hines). Victoria stammte aus dem 19. Jahrhundert und hatte ihren ersten Auftritt in einem der größten Kultklassiker unter den frühen "Doctor Who"-Storys: "The Evil of the Daleks". Insgesamt wirkte sie in 40 Episoden mit.

Leider existiert kaum noch Bildmaterial von Watlings Zeit bei dem Sci-Fi-Hit. Die BBC löschte damals die Sendebänder nur wenige Jahre nach der Erstausstrahlung und so sind die einzigen komplett noch vorhandenen Storys mit Watling "The Tomb of The Cybermen" (1967) und "The Enemy of the World" (1968), dessen sechs Episoden 2013 bei einem nigerianischen Fernsehsender wiederentdeckt wurden (TV Wunschliste berichtete). Nach wie vor lässt die BBC in Archiven auf der ganzen Welt nach weiteren verschollenen "Doctor Who"-Folgen fahnden.

Deborah Watling begann ihre Schauspielkarriere bereits als Kinderdarstellerin und hatte ihre erste Hauptrolle 1958 in der Fernsehserie "Der Unsichtbare". Später wirkte sie in der Titelrolle bei der "Alice im Wunderland"-Adaption "Alice" mit und war neben Cliff Richard in dem Film "Take Me High" zu sehen. Eine weitere Hauptrolle hatte sie 1979 in der Kriegsserie "Danger UXB". Watling nahm ihre "Doctor Who"-Rolle mehrfach wieder auf, unter anderem in der 1995 direkt auf Video veröffentlichten Spin-Off-Episode "Downtime" und 2005 auch in einem Hörspiel.

21.07.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": Deborah Watling ist tot
TV Wunschliste 21.07.17 21:22 1267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.