tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Liedermachersendungen im Radio
geschrieben von: LeMartin, 08.07.17 11:13
In den letzten Jahren habe ich zunehmend den Bereich "Liedermacher" für mich entdeckt inklusive der Liederbestenliste. Insofern bin ich durchaus auch auf der Suche nach interessanten Radio-Sendungen rund um diese Thematik.

Im Deutschlandfunk läuft einmal im Monat ein Überblick über die Liederbestenliste selbst (wenn auch leider nicht mehr so ausführlich wie noch vor einigen Jahren), auch in der DLRB-Tonart "Chansons und Balladen" kommt dieses Genre natürlich immer wieder zu seinem Recht.

Auf der offiziellen Liederbestenlisten-Homepage sind derzeit z.B. noch diverse Sendungen aus den verschiedenen WDR-Kanälen angegeben. Auch im MDR gibt es m.W. allmonatlich einen Überblick über die Top 10 der Liederbestenliste.

Last but not least ist natürlich der Lorbeerfunk zu nennen, der sich ganztägig mit dem Liedermacherbereich beschäftigt. Meinem Eindruck nach wurde dieser Kanal jedoch schon länger nicht mehr aktualisiert; zumindest die Neuvorstellungssendung war, als ich vor ein, zwei Monaten das letzte Mal reingehört habe, meinem Eindruck nach immer noch auf dem Stand von 2015.

Daher Frage in die Runde: Fallen Euch gute Radiosendungen - gerne auch jenseits der ARD-Anstalten - über Liedermacher ein oder ggf. sogar Sender, in denen dieser Bereich eine große Rolle spielt?

Gespannt auf Rückmeldungen
- LeMartin -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Liedermachersendungen im Radio
LeMartin 08.07.17 11:13 516 
  Re: Liedermachersendungen im Radio
Robert Urban 09.07.17 09:01 231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.