tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Hausfriedensbruch im Mietshaus
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 07.07.17 13:44
In einem Mietshaus hat eine Person einen Schlüssel für einen Kellerraum, jedoch handelt es sich nicht um den Kellerraum der betreffenden Person. Die Person betritt trotzdem den Kellerraum. Im Kellerraum befindet sich eine Überwachungskamera, was die Person jedoch nicht wusste. Diese Überwachungskamera kann die Person eindeutig identifizieren. Der rechtmäßige Inhaber des Kellerraums erstattet Strafanzeige.

Der Mann behauptet, irrtümlich den Kellerraum betreten zu haben, da er sich in der Tür geirrt habe, jedoch wird ihm nicht geglaubt. Es wurde nichts entwendet.

Der Eindringling ist volljährig (auch kein Heranwachsender) und nicht vorbestraft. Hat jemand eine Ahnung, was er für eine Strafe erwarten könnte? Hatte jemand vlt. einen ähnlichen Fall schon mal mitbekommen? Die Thematik ist ja schon recht "alltäglich" (z. B. ein Vermieter, der ohne Erlaubnis in den Mietraum geht, das geschieht ja sicherlich immer mal wieder).


Ich arbeite ja selbst in der Justiz, aber mit Straf hab ich so gar nix zu tun, wurde leider in der Ausbildung auch nur bzgl. des Verfahrensgangs etc. behandelt. War ja kein Jura-Studium :-)



Danke euch :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hausfriedensbruch im Mietshaus
Anonymer Teilnehmer 07.07.17 13:44 777 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
Wicket 07.07.17 13:57 269 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
Sveta 07.07.17 13:59 379 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
Thinkerbelle 07.07.17 17:12 255 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
linkin_park 10.07.17 08:54 136 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
Kate 10.07.17 10:40 256 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
Kate 08.07.17 10:16 225 
  Re: Hausfriedensbruch im Mietshaus
Tarja 08.07.17 18:09 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.