tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Fragen zu der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Spoiler)
geschrieben von: Kate, 06.07.17 23:41
Ich habe die letzten Tage die drei Filme gesehen und habe Fragen zu den Filmen "Verdammnis" und "Vergebung".

Vielleicht wird das im Buch besser dargestellt, doch im Film habe ich nicht verstanden, was die geheime Gruppe eigentlich so geheimes getan hat, außer ihre Existenz so verschleiern.

Außerdem fehlt mir das Motiv, warum die Sektion, wie sie im Film genannt wird, Lisbeth Salander einweisen lässt. Ihr Vater hat ihre Mutter geschlagen und einen Hirnschaden verursacht und er ist ein russischer (?) Überläufer. Warum lassen sie ihn nicht einfach fallen?
Rein theoretisch ist doch das Abwerben eines Spions etwas Gutes, also könnte Salanders Vater die Sektion damit nicht erpressen. Oder haben die gemeinsam krumme Dinger gedreht?

Ich wäre sehr verbunden, wenn mir das jemand erklären könnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fragen zu der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Spoiler)
Kate 06.07.17 23:41 418 
  Re: Fragen zu der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Spoiler)
Wicket 07.07.17 11:38 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.