tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
geschrieben von: DerKelte, 30.06.17 09:40
Gestern rief ich versehentlich diese Nummer an:
006765963595

Ich hörte eine deutschsprachige Bandansage, es klang ziemlich monoton, offenbar wird ein mythologischer Text vorgelesen. Gestern hörte ich was von Odysseus. Da Telefongebühren heutzutage kalkulierbar sind, rief ich spaßeshalber gerade nochmals an: Und tatsächlich, es wird immer noch auf Deutsch vorgelesen: Irgendwas mit "Meer", "Fährten", "stolz"...

Tja, wo habe ich da wohl angerufen?
Durch die zwei Nullen vorweg dachte ich zunächst, dass es es sich bei der Länderkennung +67 gemäß [www.billiger-telefonieren.de] um eine Nummer auf den Nördlichen Marianen handeln müsste; gemäß [de.wikipedia.org] allerdings ist die Länderkennennung der Inseln dreistellig (+670)! (Was denn nun?)
Jedenfalls wieder was gelernt: Wusste gar nicht, dass es auch dreistellige Ländervorwahlen gibt.
Also habe ich nach +676 gesucht, und das ist laut [de.wikipedia.org] die Vorwahl vom Königreich Tonga.

Aber wieso werden da irgendwelche griechischen Mythen auf Deutsch vom Band abgespielt, die man sich am Telefon anhören kann???
Ist es vielleicht doch eine deutsche Nummer?

Kelte



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.17 09:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
DerKelte 30.06.17 09:40 962 
  Re: Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
chrisquito 30.06.17 09:58 282 
  Re: Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
DerKelte 30.06.17 10:10 291 
  Re: Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
Bingoo 30.06.17 19:01 289 
  Re: Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
DerKelte 01.07.17 23:33 288 
  Re: Seltsame deutsche Bandansage bei versehentlich gewählter Telefonnummer (im Königreich Tonga?)
OscarWilde 01.07.17 17:47 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.