harry27 schrieb:
> Alle Kinder gehen zum Tanz, nur nicht Franz, der
> liebt Hans.
> Alle Kinder essen Schnitzel, nur nicht Susanne die
> liegt in der Pfanne.
Ach du meine Güte, die Alle-Kinder-Witze. Die waren teilsweise wirklich brutal und wären aus heutiger (politisch korrekter) Sicht ein Ding der Unmöglichkeit!
Hier noch ein paar davon, an die ich mich erinnere:
Alle Kinder schauen auf das brennende Haus. Nur nicht Klaus, der schaut raus.
Alle Kinder sitzen auf dem großen Stein. Nur nicht Gunter, der sitzt drunter.
Allen Kindern steht das Wasser bis zum Hals. Nur nicht Rainer, der ist kleiner.
Interessant finde ich, wie oft solche Sprüche (siehe Adidas etc.) mit Markennamen verbunden waren. Vielleicht deshalb, weil die 80er Jahrzehnt waren, als solche große Marken erstmals richtig wichtig wurden.
Ich kann mich nur noch an einen Lacoste-Spruch erinnern: "See you later, Alligator". "In a while, crocodile!"