tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
geschrieben von: spaceylacey, 22.06.17 15:44
Ja genau, ich habe das Icon vom Desktop gelöscht, weil die App in der App-Liste gar nicht auftauchte, weder vor noch nach dem Löschvorgang. Ich habe vorher folgendes versucht:

* die App im Playstore zu finden und da zu deinstallieren -> nicht möglich, da nicht auffindbar
* die App über die App-Liste zu löschen -> nicht möglich, da auch dort nicht vorhanden
* speziell diese App zu googeln und mehr darüber herauszufinden -> es gibt gefühlt eine Million News-Apps, ich konnte das Icon nicht mal über die Bildersuche finden. Beim Anklicken der App auf dem Handy kamen nur etliche Schlagzeilen, aber kein Impressum oder sowas.

Das ist echt mysteriös, aber ich schwöre, dass es genau so war. Alles andere läuft normal auf dem Handy.
Nun bin ich echt in Sorge, dass ich mir da irgendein sauteures Lebenslang-Abo oder Megavirus oder sonstwas angelacht habe, was ich als absoluter Technik-Nullchecker nicht wieder loswerden kann. Was kann ich sonst noch machen? Gibt es irgendeine Sperre, die ich einrichten kann, damit sowas nicht nochmal passiert? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Apps, die man im Playstore und nicht aus anderen dunklen Kanälen lädt, sicher sind :(

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 13:10 1080 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
tiramisusi 22.06.17 14:00 279 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 15:07 259 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ComputerFee 22.06.17 15:22 270 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 15:44 237 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ComputerFee 22.06.17 15:53 243 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 17:21 238 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ZeroGravity 22.06.17 17:57 323 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 20:44 238 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ZeroGravity 24.06.17 01:48 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.