tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
geschrieben von: spaceylacey, 22.06.17 13:10
Da ich beim fixen Googeln nicht fündig wurde, hoffe ich dass sich hier ein Experte findet, der mir vielleicht helfen kann.
Ich habe ein Samsung Galaxy J7 und habe mir aus dem Playstore eine Spiele-App (Ludo, eine Art Mensch ärgere Dich nicht) für langweilige Zugfahrten runtergeladen. Dabei hat sich ungewollt und unerwünscht scheinbar eine News-App (rotes Icon mit Zeitung, kein spezieller Name auffindbar, unter dem Icon steht nur "News") mit installiert. Das Spiel konnte ich direkt über den Playstore wieder deinstallieren, diese News-App aber nicht. Die konnte ich nur in den Papierkorb verschieben. Zuerst dachte ich, die ist dann weg, aber in unregelmäßigen Abständen wird am rechten Bildschirmrand ein halbkreisförmiger Button eingeblendet, der nur verschwindet, wenn man ihn anklickt - und dann lande ich auf dieser blöden News-Seite.
Wie kriege ich das komplett weg? Und wie kriege ich raus, ob das eine Abo-Falle oder so was war?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 13:10 1079 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
tiramisusi 22.06.17 14:00 278 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 15:07 258 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ComputerFee 22.06.17 15:22 269 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 15:44 237 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ComputerFee 22.06.17 15:53 243 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 17:21 238 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ZeroGravity 22.06.17 17:57 323 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
spaceylacey 22.06.17 20:44 238 
  Re: Unerwünschte App automatisch installiert - Hilfe!!
ZeroGravity 24.06.17 01:48 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.