tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
geschrieben von: kleinbibo, 23.05.17 09:42
In der Hoffnung, dass er hier im Forum nicht in Vergessenheit geraten oder gar unbekannt ist, möchte ich an den großen Dieter Hildebrandt erinnern, der von seinen Kollegen häufig und vollkommen zu Recht ob seiner Texte gelobt wurde. Ich habe bislang gar nicht gemerkt, das er am Tag der Verkündung des Grundgesetzes Geburtstag hatte. Ihr erinnert euch sicher, ich finde ja, man sollte den 23 Mai zum Feiertag machen.

Von den Notizen der Provinz kenne ich kaum mehr als den Vorspann, da war ich klein. Aber den legendären Scheibenwischer zum Rhein-Main-Donau-Kanal habe ich in Originalausstrahlung gesehen.

Sehr schön finde ich auch Hildebrandts Erzählung, sie seien von den Stachelschweinen einmal ins Restaurant im Berliner Funkturm eingeladen worden. Es sei alles sehr schön gewesen, aber dennoch keine Stimmung aufgekommen. In 14 Tage wäre Premiere gewesen und man habe kein Programm mehr gehabt, nachdem gerade die Mauer gebaut worden wäre.

So, und nun sagt nicht, ihr habt versehentlich an Dieter Hildebrandt den Autor gedacht. Den kenne ich nur, weil Hildebrandt der Bekanntere mal erzählt habe, es gäbe da noch jemanden seines Namens, der auch bei Artur Kutscher in München Theaterwissenschaften studiert habe und der vorgeschlagen habe, einer von beiden solle sich ein Künstlername zulegen. Dann haben sie aber beim Bier beschlossen, sie würden ja doch nicht bekannt werden und man könne es so lassen. Der Vater von Hildebrandt der Bekanntere sei nämlich dagegen gewesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 23.05.17 09:42 721 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Anonymer Teilnehmer 23.05.17 12:57 131 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 24.05.17 16:03 107 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Anonymer Teilnehmer 24.05.17 16:47 170 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Thinkerbelle 23.05.17 14:04 207 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Ralfi 24.05.17 12:07 177 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 24.05.17 16:00 150 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
U56 24.05.17 19:42 214 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 26.05.17 00:03 169 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 26.05.17 00:06 164 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
kleinbibo 26.05.17 00:11 292 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Kaschi 24.05.17 20:17 132 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
faxe61 24.05.17 20:44 152 
  Re: Dieter Hildebrandt wäre heute 90 geworden
Nachdenker 25.05.17 08:29 100 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.