tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Blu-Tack" und andere Derivate
geschrieben von: Isaak_Hunt, 14.05.17 10:33
Kennt das jemand von euch?
Im englischsprachigen Raum hört man häufig den Eigennamen "Blu-Tack", bei uns sieht man öfter mal Uhus "Patafix". Nähere Info hier: [de.wikipedia.org]

Im Prinzip ist das eine Art klebefähige Knete, mit der man Dinge temporär befestigen kann.

Mir ist dieses Zeug erst in diesem Jahr wirklich aufgefallen, aber es scheint schon recht häufig und selbstverständlich in manchen Branchen und Nischen genutzt zu werden. Könnt ihr hier zur Erhellung beitragen? Wo und wie lange schon wird das Zeug benutzt?

Manchmal wird man nämlich ziemlich plötzlich mit der Nase auf Banalitäten gestoßen, die andere Leute für ziemlich selbstverständlich halten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blu-Tack" und andere Derivate
Isaak_Hunt 14.05.17 10:33 860 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
Thinkerbelle 14.05.17 21:43 174 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
faxe61 14.05.17 21:47 194 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
TaperJeanGirl 15.05.17 11:58 170 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
bettyblue68 15.05.17 12:44 222 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
TaperJeanGirl 15.05.17 13:34 185 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
Isaak_Hunt 15.05.17 16:17 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.