tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Mein Avocadobäumchen :)
geschrieben von: TaperJeanGirl, 10.05.17 20:12
Hallo ihr!

Vor einiger Zeit habe ich einen Avocadokern eingepflanzt und tatsächlich hat er ausgetrieben und nach dem Umsetzen wächst und gedeiht er. Ich mag das Bäumchen ("Alfons"), weil es so schöne, saftige Blätter hat und sich "was tut". Jetzt ist es allerdings so, dass er nur einen sehr dünnen Stamm hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Avocadobäumchen? Was kann ich tun, damit er ein bisschen kräftiger und stabiler wird? Ich hab irgendwo gelesen, dass man ihn mal kappen soll, aber ich weiß nicht wo und hab auch Sorge, dass er dann vielleicht kaputt geht... habt ihr Tipps?

Liebe Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mein Avocadobäumchen :)
TaperJeanGirl 10.05.17 20:12 914 
  Re: Mein Avocadobäumchen :)
faxe61 10.05.17 20:27 143 
  Re: Mein Avocadobäumchen :)
TaperJeanGirl 10.05.17 20:32 189 
  Re: Mein Avocadobäumchen :)
faxe61 10.05.17 21:09 168 
  Re: Mein Avocadobäumchen :)
faxe61 10.05.17 21:27 265 
  Re: Mein Avocadobäumchen :)
Navida 22.05.17 23:12 242 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.