tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
geschrieben von: Thomas G;-), 27.11.16 20:58
Wobei er ja interessanterweise direkt nach der Revulution eigentlich erst eine Annäherung an die USA gesucht hat, die ihm aber verwehrt wurde.

Sein erster "Staatsbesuch" 1959, drei Monate nach der Revulution, ging ja nach New York und Washington.

[mashable.com]
[www.politico.com]

Wenn man bedenkt, dass die Revolution ohne große "Säuberungsaktionen" vor sich ging, das Land heute trotz starker Armut keinen Hunger kennt, und z.B. von der Säuglingssterblichkeit und der Lebenserwartung in etwa Westeuropäisches Niveau erreicht hat, hatte er bei der Beseitigung des Diktators Batista deutlich besseres Geschick bewiesen als andere Revulutionäre und/oder UN oder US "Friedensmissionen" z.B. im Irak oder Afghanistan.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
faxe61 26.11.16 16:09 628 
  Re: Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
Sir Hilary 26.11.16 16:19 280 
  Re: Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
Thomas G;-) 27.11.16 20:58 384 
  Re: Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
Thinkerbelle 26.11.16 17:18 216 
  Re: Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
BUG. 26.11.16 17:42 275 
  Re: Revolutionsführers Fidel Castro ist tot
tiramisusi 27.11.16 20:47 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.