tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
geschrieben von: Reggae-Gandalf, 13.12.16 08:55
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> wohlgemerkt, das Guthaben war an sich nicht
> aufgebraucht, nur lag die letzte Aufladung schon
> längere Zeit (ich denke mal, zwei Jahre) zurück
> - aber ich brauche das Handy nur ganz selten und
> außerdem habe ich es nicht vom Anbieter
> gesponsert bekommen, sondern ohne Simlock gekauft
>
> gab es da nicht mal ein Urteil, dass man nicht
> "nachladen" muss, wenn noch Guthaben da ist? oder
> ist das Urteil wieder durch ein neueres ersetzt
> worden?


Von einem Urteil weiß ich nichts. Es war aber früher so (ob sich was geändert hat, weiß ich nicht), dass so ein Prepaid-Vertrag ausläuft, wenn man über einen längeren Zeitraum kein Guthaben aufgeladen hat, bzw. der Anbieter das Recht hat, dir zu kündigen. So war es bei meinem ersten Anbieter (D2 damals) und auch beim zweiten (Telekom). Das haut mit den 2 Jahren hin.

Auf der einen Seite verständlich, denn wenn du, sagen wir mal, in 2 Jahren keine 15 Euro vertelefonierst, kostest du dem Anbieter vielleicht sogar mehr, als dass du ihm einbringst. Das ist kein gemeinnütziges Unternehmen, die wollen Geld verdienen. Auf der anderen Seite verstehe ich dich auch, wenn du das Telefon nur brauchst, um erreichbar zu sein, oder mal im Notfall damit telefonierst.

Nun wird dir nichts anderes übrig bleiben, als demnächst neues Guthaben aufzuladen, wenn du mit der bestehenden Nummer bei dem Anbieter bleiben möchstest. Sollte der Vertrag auslaufen/gekündifgt werden, kannst du dir dein Restguthaben auf dein Girokonto überweisen lassen. Da gab tatsächlich mal eijn Urteil, dass sie das machen müssen, auch wenn es nicht viel ist. Im Zweifelsfalls könnte man versuchen sich in einem Offline-Shop Rat zu holen. Es gibt ja so Läden, in denen man für alle Anbieter Prepaid-Karten und Handyverträge bekommt. Wobei die auch nicht immer top informormiert sind, wie ich selbst einmal feststellen musste ("ne, sowas gibt's nicht" sagten sie mir; zwei Läden weiter ging es sehrwohl).

Das SMS-Bombardement steht wieder auf einem anderen Blatt. Dass man dir Internet andrehen will... Also wären es jetzt eine oder zwei Nachrichten gewesen, könnte man ja drüber hinwegsehen, aber so viele?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 04.11.16 18:58 932 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
faxe61 04.11.16 19:40 416 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Nenatty 04.11.16 20:07 481 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 12.12.16 00:21 305 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
linkin_park 12.12.16 09:08 299 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Blitzbirne 12.12.16 15:32 306 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 12.12.16 19:53 257 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
linkin_park 13.12.16 12:53 228 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 13.12.16 18:35 230 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 13.12.16 18:35 245 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
linkin_park 14.12.16 11:57 241 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Reggae-Gandalf 13.12.16 08:55 336 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Blitzbirne 13.12.16 15:58 206 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Reggae-Gandalf 13.12.16 18:23 326 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 13.12.16 18:38 197 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Bingoo 13.12.16 23:45 234 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 14.12.16 18:10 260 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
Bingoo 14.12.16 20:24 269 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 14.12.16 21:11 236 
  Re: SMS-Bombardement durch AldiTalk bzw. Medion Mobile
chrisquito 17.12.16 19:12 328 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.