tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
geschrieben von: Sir Hilary, 06.10.16 17:51
Hans Korte, das erste mal bewusst ist er mir in SOKO 5113 aufgefallen, dort hat er in der ersten Hälfte der 80' einen Gangsterboss gespielt, der auch wohl in mehreren Folgen vorkam. Einen ähnlichen Part hatte er auch in der Derrick Folge : Tote Vögel singen nicht , die ich allerdings zum ersten mal in den 90' Jahren sah.

Er konnte auf eine ziemlich erdrückende Art einen distanzierten und emotionslosen Menschen verkörpern, aber eben auch einen sehr sympathischen zum Knuddeln, wie schon gesagt ;-)

Seine Stimme, die man wohl unter Millionen sofort erkennt, war von einer derartigen Kraft , das es einfach nur ein Genuß war in Spielen zu sehen. Die Hörbücher sind bislang an mir vorbei geggangen, was sich aber ändern wird .


Ich verneige mich in Dankbarkeit vor einem großen Schauspieler , der mir immer wieder Freude bereiten wird , wann immer ich ihn sehe oder höre......



Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
TV Wunschliste 05.10.16 15:08 946 
  Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
memering 05.10.16 16:52 451 
  Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
kleinbibo 05.10.16 17:45 395 
  Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
Tommy*Tulpe 05.10.16 18:06 448 
  Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
Laird 06.10.16 13:16 408 
  Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
Angus Gunn 06.10.16 13:46 416 
  Re: Hans Korte im Alter von 87 Jahren verstorben
Sir Hilary 06.10.16 17:51 509 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.