tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Sportmoderator Günter-Peter Ploog im Alter von 68 Jahren verstorben
geschrieben von: U56, 19.09.16 21:22
Wie plötzlich sein Tod kam, zeigt sich daran, dass Günter-Peter Ploog für das Spiel des Hamburger SV gegen RB Leipzig am Samstag noch als Reporter fürs ZDF vorgesehen war.

Es gibt Reporterstimmen, die man gerne hört, und solche, die einem unangenehm sind. Seine Stimme gehörte für mich zu den erstgenannten. Gehört hatte ich sie erstmals in den 70er Jahren, als Günter-Peter Ploog für den RIAS Berlin von den Heimspielen der Berliner Vereine Hertha BSC und Tennis Borussia berichtete.

Als ich von seinem Tod erfuhr, erinnerte ich mich spontan daran, dass ich ihn einmal direkt vor mir sah. Es war in der Dortmunder Westfalenhalle bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 1983. In einer Drittelpause spazierte ich durch die Gänge und erblickte ihn vor einer Tür stehend, die zu den Reporterplätzen führte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sportmoderator Günter-Peter Ploog im Alter von 68 Jahren verstorben
TV Wunschliste 17.09.16 22:33 701 
  Re: Sportmoderator Günter-Peter Ploog im Alter von 68 Jahren verstorben
tiramisusi 18.09.16 21:37 275 
  Re: Sportmoderator Günter-Peter Ploog im Alter von 68 Jahren verstorben
Spoonman 20.09.16 13:22 315 
  Re: Sportmoderator Günter-Peter Ploog im Alter von 68 Jahren verstorben
U56 19.09.16 21:22 364 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.