tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
100 Jahre Curd Jürgens
geschrieben von: kleinbibo, 13.12.15 21:59
Ich sehe gerade, dass Curd Jürgens heute 100 Jahre alt geworden wäre. Und da frage ich mich gerade, woran ich im Zusammenhang mit seinem Namen als erstes denke.

Also, da wäre sein Gassenhauer "60 Jahre – und kein bißchen weise", dass er ein Rolls Royce Cabrio fuhr und der Begriff "Normannischer Kleiderschrank", wobei das WDR-Zeitzeichen heute meinte, eigentlich wäre es nur ein "Normannischer Schrank" gewesen, Kleiderschrank sei eine Erfindung deutscher Journalisten. Das er in einem James Bond mitgespielt hat, ist mir erst später zu Ohren gekommen, ich glaube, das erste Mal habe ich ihn mit seinem Schlager von ihm erfahren.

Und woran denkt ihr bei Curd Jürgens?


P. S.: Eine Flasche Whisky am Tag ist doch eine ganze Menge, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  100 Jahre Curd Jürgens
kleinbibo 13.12.15 21:59 708 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
DarkDancer 13.12.15 22:10 274 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
Laird 13.12.15 22:54 317 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
kleinbibo 14.12.15 00:13 272 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
Sir Hilary 14.12.15 20:30 237 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
M.D.Krauser 14.12.15 10:29 246 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
kleinbibo 14.12.15 20:27 174 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
Thinkerbelle 14.12.15 17:58 231 
  Re: 100 Jahre Curd Jürgens
Sir Hilary 14.12.15 20:36 358 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.