tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Drugstore 80s and more...
geschrieben von: Isaak_Hunt, 15.04.16 00:20
Ich habe mir jetzt den Download angehört. Hat Spaß gemacht.

Die Musik war zwar etwas "mainstreamig". Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Eklektizismus gewünscht, aber es haben mir auch viele bekannte Stücke gefallen.
Blancmange und "The day before you came" finde ich furchtbar. Das steht für mich für alles, was in den 80ern schlecht war, weil dieser Sound auch so oft zu hören war.
Bei "Take on me" war ich froh, dass die "Kirmes-Techno"-Version nur kurz angespielt war.

Jetzt habe ich auch zum ersten Mal gehört, wie "Bandsalat" auf Luxmburgisch heißt, aber leider auch gleich wieder vergessen.
Allgemein war ich dann doch erstaunt, wie viel ich verstanden habe, obwohl das nicht mein Dialektkontinuum ist.
Ein teil der Familie stammt zwar aus Idar-Oberstein, aber mit denen und ihrer Sprache habe ich nie Kontakt gehabt - sind schließlich alles moselfränkische Dialekte, wie ich eben durch Wikipedia erfahren habe.

Da du die Quoten erwähnst - von welchen Höhen redet man in Luxemburg, und dann noch im Radio? Das kann nicht gigantisch sein. Die Einwohnerzahlen bewegen sich ja in der Größenordnung von Städten wie Essen oder Dortmund.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Drugstore 80s and more...
SAS Prinz Malko 11.04.16 11:54 793 
  Re: Drugstore 80s and more...
Isaak_Hunt 11.04.16 11:57 300 
  Re: Drugstore 80s and more...
SAS Prinz Malko 11.04.16 11:59 386 
  Re: Drugstore 80s and more...
SAS Prinz Malko 14.04.16 18:29 267 
  Re: Drugstore 80s and more...
Isaak_Hunt 15.04.16 00:20 265 
  Re: Drugstore 80s and more...
SAS Prinz Malko 15.04.16 15:45 299 
  Re: Drugstore 80s and more...
Isaak_Hunt 16.04.16 08:22 303 
  Re: Drugstore 80s and more...
SAS Prinz Malko 16.04.16 11:23 313 
  Re: Drugstore 80s and more...
SAS Prinz Malko 18.04.16 16:17 425 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.