tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fernsehautor Earl Hamner ist tot
geschrieben von: Jo-Kurt, 25.03.16 12:28
Nicht schlecht. Ich kannte ihn zwar bis gerade eben nicht, aber natürlich seine Serien "Die Waltons" und "Falcon Crest".

Für "Die Waltons" war ich bei der Erstausstrahlung noch zu jung. Ich erinnere mich dunkel, daß ich ein paar Szenen der Serie Anfang der Achtziger mitbekommen habe. Damals interessierte mich das aber überhaupt nicht. Erst Anfang 2000 sah ich durch Zufall mal bei einer Folge rein und obwohl ich die Serie bis dahin (bedingt durch ihr Image während meiner Jugend) eigentlich total peinlich fand, blieb ich irgendwie hängen und wollte jeden Tag wissen, wie es weitergeht. Und irgendwann hab ich mir dann im Internet die Folgen angesehen, die ich bis dahin verpasst hatte. Außerdem dann noch den ein oder anderen Spielfilm im TV. Heute finde ich die Serie ein echtes TV-Highlight.

Tja, und "Falcon Crest"...was soll ich sagen? Anfangs war es für mich ein Lückenfüller für die Werbeunterbrechung bei "Ein Colt für alle Fälle". Und wenn dieser zuende war, hab ich nochmal reingeschaltet und mir das Ende angesehen. Im Grunde genommen war es mir ebenfalls fast peinlich und ich hätte mir eher die Zunge abgebissen, als bei meinen Freunden zuzugeben, daß ich mir sowas ansehe. Aber mit der Zeit hatte ich mich an die Personen gewöhnt und wollte natürlich auch immer wissen, wie es weitergeht.
Ich war auch irgendwie erstaunt, als ich damals irgendwo gelesen hab, daß Jane Wyman früher mal die Ehefrau von Ronald Reagan war, der ja damals gerade US-Präsident war. Das war irgendwie eine seltsame Vorstellung für mich. Die Titelmusik fand ich klasse (war von Bill Conti, wie ich gerade eben entdeckt habe). Und ich fand Chao-Li, den Butler immer so cool.

Alles schöne Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend. Vielen Dank Mr. Earl Hamner. Well done!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehautor Earl Hamner ist tot
TV Wunschliste 25.03.16 12:07 788 
  Re: Fernsehautor Earl Hamner ist tot
Jo-Kurt 25.03.16 12:28 661 
  Re: Fernsehautor Earl Hamner ist tot
Thinkerbelle 26.03.16 02:03 650 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.