tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
geschrieben von: Jo-Kurt, 23.03.16 18:53
Thinkerbelle schrieb:

> Das finde ich nicht. Die saßen beide ne ganze
> Weile im Gefängnis, trotz guter Führung. Viele
> Gewaltverbrecher kriegen nicht so hohe Strafen und
> sind früher wieder raus.


Das mag vielleicht sein, aber ich bin der Meinung, daß man dann nicht die Steuerhinterzieher noch früher raus lassen sollte, sondern die Gewaltverbrecher noch länger drin lassen sollte.

Ich hab nie verstanden, daß viele in der Bevölkerung so viel Mitleid mit Herrn Hoeness hatten und manche ihn am liebsten straffrei hätten davonkommen lassen. Er hat unserer Gemeinschaft fast 30 Millionen Euro vorenthalten (mindestens, ich will gar nicht wissen ob und wieviel mehr da vielleicht war). Überlegt mal, was der Staat (unabhängig davon, für welchen Unsinn er es dann tatsächlich verplempert) damit hätte anfangen können. Wieviele Kita-Plätze davon gebaut werden können usw.

Das ist kein Kavaliersdelikt. Es gibt Leute in diesem Land, die suchen nachts in den Mülleimern nach Flaschen, um im Monat 20 oder 30 Euro mehr zu haben. Wenn die irgendwo zwei Brötchen klauen, kommt die Polizei und macht ein Tamtam. Aber dieser Herr hatte es garantiert nicht nötig, sich irgendwo irgendwie zu bereichern. Er hatte genug Geld, um den Rest seines Lebens im Luxus zu schwelgen. Und trotzdem kam die Gier bei ihm durch. Wieso sollte man ihn verschonen??? Und er hat ja noch nicht einmal den Schneid gehabt, gleich alles zuzugeben. Erst hat er - sagt er ja selbst - auf das Abkommen Deutschlands mit der Schweiz gehofft und dann hat er scheibchenweise die Millionen zugegeben, die ihm die Staatsanwaltschaft nach und nach zur Last legen konnte. Tätige Reue sieht für mich anders aus.

Und er kann sich nun wirklich nicht über die Haftbedingungen beschweren. Weihnachten und Silvester zuhause und schon nach einem halben Jahr offener Vollzug (also tagsüber zuhause). Also er mußte nicht drei Jahre lang im Kerker bei Wasser und Brot sein Dasein fristen. Und dann wegen guter Führung nach der halben Haftzeit Erlaß der Reststrafe bzw. Umwandlung in eine Bewährungsstrafe. Das ist völlig üblich.

Worüber soll er bitteschön unzufrieden sein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Nenatty 22.03.16 22:27 1259 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Tupes 22.03.16 22:32 478 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
SallySpectra 23.03.16 01:42 588 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Hitch 23.03.16 02:25 464 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Argus 23.03.16 09:09 406 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Touch-Down 23.03.16 09:21 432 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
SallySpectra 23.03.16 09:50 394 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Thinkerbelle 23.03.16 13:26 372 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
SallySpectra 23.03.16 15:32 406 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Thinkerbelle 23.03.16 16:22 356 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Jo-Kurt 23.03.16 18:53 423 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Thinkerbelle 23.03.16 19:21 392 
  Re: Mal kurz was zum Thema Strafe - Offtopic
Sir Hilary 02.04.16 09:29 354 
  Re: Mal kurz was zum Thema Strafe - Offtopic
Anonymer Teilnehmer 10.04.16 12:20 319 
  Re: Mal kurz was zum Thema Strafe - Offtopic
Sir Hilary 10.04.16 21:59 450 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
katja-mai 23.03.16 15:46 358 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
nicki 75 23.03.16 16:06 379 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
SallySpectra 23.03.16 16:06 408 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Argus 23.03.16 16:40 376 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Puri 23.03.16 16:57 359 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Nachdenker 23.03.16 18:32 367 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
KrimiBaerchen110 23.03.16 18:36 346 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Nenatty 23.03.16 21:48 424 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Fall Guy 23.03.16 23:31 386 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Nachdenker 24.03.16 08:47 365 
  Re: hilfe für kollegin (sozialbetrug)
Nenatty 24.03.16 13:36 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.