tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Betriebsjubiläum
geschrieben von: kaktus, 14.01.16 23:33
Falls der Chef das Geld nicht aus seinem privaten Geldbeutel zückt, gilt es als normaler Entgeltbestandteil und muss dementsprechend bei der Lohnabrechnung versteuert und verbeitragt werden. Es gibt zwar eine Freigrenze die aber weit unter 250 Euro liegt, das gilt auch für Sachzuwendungen wie Gutscheine. Damit wird es dann auch automatisch an Finanzamt und Sozialversicherung gemeldet.

Solche Zahlungen tauchen am Ende ja auch in den Betriebskosten auf und gerade darauf gucken Finanzamt und Sozialversicherungsprüfer ganz genau.

Ich erlebe immer wieder dass Mitarbeiter offensichtlich mit dem Bruttobezug gerechnet haben und dann enttäuscht sind, wieviel am Ende tatsächlich zur monatlichen Überweisung dazukommt.

Ein freundliches Danke ist sicher nicht verkehrt, es muss aber auch nicht überschwänglich sein, denn der Chef sagt ja damit *dir* danke für deine Treue ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Betriebsjubiläum
vanessa69 14.01.16 22:20 486 
  Re: Betriebsjubiläum
faxe61 14.01.16 22:49 164 
  Re: Betriebsjubiläum
Thinkerbelle 14.01.16 22:50 165 
  Re: Betriebsjubiläum
vanessa69 14.01.16 23:11 187 
  Re: Betriebsjubiläum
faxe61 14.01.16 23:22 153 
  Re: Betriebsjubiläum
kaktus 14.01.16 23:33 343 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.