tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
geschrieben von: LouZipher, 26.10.15 23:12
""Wenn ein solcher Brocken in Europa einschlagen würde, wären mehrere Staaten massiv betroffen.""

Süß, wie sie die Gefahr herunterspielen. Ok, der Saurierbrocken war 10 km groß, aber wie schnell war er?
126000 km/h ist die halbe Mondentfernung; bei 1,3 Mondentfernungen könnte er in 3 Sekunden hier sein. Wenn er einen rechtwinkligen Haken schlägt; was er wohl nicht tun wird.

Übrigens halte ich die These mit den Atombomben für Blödsinn. Wenn man nicht Armageddon-like n Loch bohrt, kann man auch mit Knallerbsen schießen; eine Atombombe lebt in der Hauptsache vom Druck, und ohne Medium kann eine A-Bombe dicke Backen machen, wie sie will. Die Hitze; je nach Asteroidenmaterial dürfte auch das kaum Eindruck machen.

Aber der Kleine fliegt ja vorbei; was vom Großen 2027 und 2039 auch behauptet wird ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
Wilderer 26.10.15 14:20 676 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
4077hawkeye 26.10.15 22:37 278 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
LouZipher 26.10.15 23:12 355 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
Wilderer 27.10.15 10:01 243 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
GerneGucker 27.10.15 11:37 290 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
Stahlnetz 27.10.15 13:55 325 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
Wilderer 27.10.15 14:23 338 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
chrisquito 27.10.15 22:06 216 
  Re: Asteroid passiert Erde am Samstag: Knapp vorbei
Wilderer 28.10.15 08:35 279 
  Meteor erleuchtet Nachthimmel über Bangkok
Wilderer 03.11.15 12:03 191 
  Re: Meteor erleuchtet Nachthimmel über Bangkok
Thinkerbelle 03.11.15 16:02 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.