tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
geschrieben von: Fernsehempfänger, 15.10.15 05:41
Ich fand die Szene auf dem Amt gut, wo sie der Beamtin gar nicht mehr zuhörte.
Ich kann mir gut vorstellen, wie grauenhaft es sein muss nach Jahrzehnten bei der Tochter wieder aufzutauchen und zwar in Form einer Behörde, die für die ungeliebte Mutter Geld einfordert und die Einkommensverhältnisse der Tochter gerne aufgelistet hätte, um dann Geld eintreiben zu können, das kommt bestimmt bei der Familie super an.

Die tollen Freunde waren ja auch total warmherzig und unkompliziert, die waren ja schon nach dem Abendessen genervt, eben nur Geschäftsfreunde, die eben keine Lust auf die komische "Alte" in ihrem Haus hatten.

Ich habe genau solche Frauen in der Oberschicht erlebt, freundlich, aber etwas unterkühlt, förmlich und extrem diszipliniert, da war sowohl das Haus, als auch die Kleidung immer pico bello.
Mir hat dieser Aspekt sehr gefallen, das man sehr auf sich achtet und modisch und gut gekleidet ist.

Diese Frauen waren früher auch berufstätig und sehr gebildet und kultiviert, aber lebten in ihrer eigenen Welt, ohne Assikultur, ohne großen Medienkonsum, mit einem guten Selbstbewusstsein ausgestattet.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das man, insbesondere wenn man seine Probleme nicht selber verursacht hat, so reagiert, insbesondere in diesem Alter.
Klar, können Menschen, die sehr pragmatisch sind, das zunächst nicht nachvollziehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 12.10.15 22:28 1052 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 13.10.15 09:45 462 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 13.10.15 12:01 367 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Puri 14.10.15 13:57 365 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 14.10.15 22:31 266 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
andreas_n 15.10.15 14:16 241 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 14:22 252 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 13.10.15 12:31 318 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 13.10.15 12:36 245 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 13.10.15 15:29 388 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 13.10.15 23:34 347 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 14.10.15 08:51 280 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 00:09 245 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 15.10.15 05:41 438 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 15.10.15 09:34 300 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 15:50 263 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 16:05 375 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 16:43 231 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 17:19 257 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 18:21 193 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 18:48 346 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 15.10.15 16:48 182 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 16:59 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.