tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
geschrieben von: Fernsehempfänger, 13.10.15 12:31
Ich denke, bezogen auf diesen Frauentyp fand ich den Film schon realistisch, wobei der Konflikt mit der Tochter etwas konstruiert wirkte. Frauen haben früher oft alle finanziellen Entscheidungen ihrem Partner überlassen, umgedreht gibt es das auch und ich habe auch heutzutage "Paare" erlebt, bei denen einer dem anderen verbietet beispielsweise etwas zu kaufen, als handele sich es um ein unmündiges Kind und das in der Öffentlichkeit.


Ich kannte auch Frauen, die regelrecht aufblühten, als ihr despotischer Mann verstarb.

Die Frau war emotional angeschlagen, da kann man diese falschen Entscheidungen verstehen.

Auf den Ämtern sind die Mitarbeiter oft überfordert und menschliche Zuwendung gibt es da wenig und wie ihre bürgerlichen Freunde reagierten, war ja auch nicht unrealistisch für bestimmte Kreise.

Allerdings gibt es schon Anlaufstellen, die einem weiterhelfen, insbesondere in Hamburg, aber ich fand das Verhalten der Frau, wenn es ein längerer Zeitraum gewesen wäre, den man beschrieben hätte, nicht unrealistisch, denn viele Menschen sind nicht als Obdachlose auf die Welt gekommen. Ich kannte einen Ingenieur der in Düsseldorf eine zwei Etagen Wohnung bewohnte und in Hartz IV gerutscht war, der wusste nicht einmal was ein Pfund Butter kostet, der hatte immer extrem viel verdient und gearbeitet, lebte faktisch auf einem anderen Planeten, der wollte sich umbringen, als der Staat ihn unter Druck setzte; er verstand eben die Welt nicht mehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 12.10.15 22:28 1052 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 13.10.15 09:45 462 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 13.10.15 12:01 367 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Puri 14.10.15 13:57 365 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 14.10.15 22:31 266 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
andreas_n 15.10.15 14:16 241 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 14:22 252 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 13.10.15 12:31 318 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 13.10.15 12:36 245 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 13.10.15 15:29 388 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 13.10.15 23:34 347 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 14.10.15 08:51 280 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 00:09 245 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 15.10.15 05:41 439 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 15.10.15 09:34 300 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 15:50 263 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 16:05 375 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 16:43 231 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 17:19 257 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 18:21 193 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 18:48 346 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 15.10.15 16:48 182 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 16:59 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.