tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
geschrieben von: Fernsehempfänger, 12.10.15 22:28
Heute lief dieser Film in der ARD, der die Geschichte einer bürgerlichen Frau beschreibt, die sozial abrutscht und in der Obdachlosigkeit "landet".
Der Film beschreibt eine spezielle Konstellation innerhalb einer Familiensituation und natürlich sichert dieser Staat auch "gestrauchelte Bürger" ab, wobei ich es problematisch finde, dass man seine Kinder bei finanziellem Versagen beanspruchen muss.

Ich habe mich einmal mit einer Frau aus dem Finanzbereich unterhalten und sie meinte auch, das es heutzutage absolut wichtig sei, das schon Kinder lernen mit Geld umzugehen und das viele gebildete Menschen wenig Ahnung von größerer Finanzpolitik haben. Das kann ich auch bestätigen, Leute gehen 3 km um 1 Euro in einem Geschäft zu sparen und beschäftigen sich manchmal nicht ausreichend damit, wenn es um hohe Summen geht, das habe ich selber kürzlich im Bekanntenkreis erlebt.

Der Film hat auch gut gezeigt, wie das Umfeld reagiert, eben ignorant und das fand ich im Hinblick auf die aktuelle Situation sehr ehrlich.

Es ist erfreulich, wenn sich ein Sender traut so einen Film zu produzieren, der sehr eindrücklich beschreibt, wie man sich fühlt, wenn man persona non grata wird.

Viele Menschen, die sich in der Obdachlosigkeit befinden haben des öfteren psychologische Probleme gehabt und nicht die Hilfe erhalten, die sie gebraucht hätten, eben eine intensivere Betreuung, nicht nur das herrunterbeten von Dingen, die man erledigen muss.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 12.10.15 22:28 1051 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 13.10.15 09:45 462 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 13.10.15 12:01 367 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Puri 14.10.15 13:57 365 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 14.10.15 22:31 266 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
andreas_n 15.10.15 14:16 241 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 14:22 252 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 13.10.15 12:31 318 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 13.10.15 12:36 245 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 13.10.15 15:29 388 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 13.10.15 23:34 347 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 14.10.15 08:51 280 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 00:09 245 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Fernsehempfänger 15.10.15 05:41 438 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 15.10.15 09:34 300 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 15:50 263 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 16:05 375 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 16:43 231 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 17:19 257 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 18:21 193 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Nachdenker 15.10.15 18:48 346 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
tiramisusi 15.10.15 16:48 182 
  Re: Auf der Strasse- Film mit Christiane Hörbiger
Thinkerbelle 15.10.15 16:59 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.