tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
geschrieben von: Puri, 08.10.15 10:45
Ob man die Aussage von Piloten bzw. deren Gewerkschaft als objektiv bezeichnen kann sei mal dahingestellt, denn natürlich reduziert ein dritter Pilot auch die Arbeit der anderen beiden um ein Drittel, und zusätzlich erhöht es durch die zusätzlichen Arbeitsplätze die Stellung der Gewerkschaft.

Und der Germanwingsabsturz wäre auch kein Langstreckenflug gewesen, d.h. es wäre trotzdem nur zwei Piloten gewesen. Ausserdem hätte er dann den dritten Piloten auch einfach ausschalten können, oder sonst auch irgendwie aus dem Cockpit locken - wenn er denn überhaupt dort ist, denn normalerweise schläft dieser auf Langstreckenflügen ausserhalb. Wenn ein Busfahrer sich entschließt absichtlich mit 150km/h an die nächste Hauswand zu fahren kann man auch nichts machen.

Also bleibt die Frage wieviele Abstürze wurden oder hätten durch drei Piloten verhindert werden können, und dazu haben wir überhaupt keine Daten. Die Versicherungen und Fluggesellschaften aber schon, und da Flugzeugabstürze richtig teuer sind (es geht ja nicht nur um die aktuellen Kosten wie Flugzeugersatz, Schadensersatz oder Nachlasszahlungen, sondern auch um den Imageverlust) werden sie sich das schon gut überlegt haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
tiramisusi 06.10.15 17:29 721 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
LouZipher 06.10.15 18:54 292 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
vanessa69 06.10.15 22:20 266 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
Puri 07.10.15 09:25 238 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
tiramisusi 07.10.15 11:07 246 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
WilliWinzig 07.10.15 14:49 247 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
Thinkerbelle 07.10.15 15:34 243 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
tiramisusi 07.10.15 16:19 206 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
WilliWinzig 07.10.15 17:44 203 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
tiramisusi 07.10.15 18:19 207 
  Re: Tod im Cockpit an Bord einer Maschine der American Airlines
Puri 08.10.15 10:45 365 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.